Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

Bin neu hier
no avatar
   Bloomy
schrieb am 10.03.2006 08:04
Hallo!!!

Wollte mich nur mal eben vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und noch ganz neu in der Übung. Diesen Monat geht es eigentlich erst so richtig los, auch wenn wir es letzten schon drauf ankommen lassen haben.
Aber nun habe ich verschiedene Temperaturkurven, und passe halt ein wenig auf meinen Zyklus auf. Ist ganz schön spannend, wenn man auf einmal so viel darüber nachdenkt.
Hoffe, hier viele Gleichgesinnte zu treffen und natürlich, dass es schnell klappt.

Habe gleich zu Anfang eine Frage. Deckt ihr euch mit SST ein? Also kauft ihr ein paar auf Vorrat? Ich habe es eigentlich vor. Habe bei Ebay sehr günstige Tests entdeckt, die man im Fünferpack kaufen kann. Die sind mit Teststreifen und so einem Plastikbehälter.
Soll ich das so machen, oder sind die etwas teureren aus der Apotheke besser zu empfehlen?
Über Ratschläge oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Am liebsten wäre mit ein SST, wo ich nicht unbedingt das Stäbchen treffen muss, sondern auch ein Gefäß benutzen kann. Bin nicht besonders zielsicher *grins* und besonders nicht, wenn ich aufgeregt bin (was natürlich der Fall ist, wenn ich einen SST mache)

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Vanessa (Bloomy)

Re: Bin neu hier
no avatar
   KT
schrieb am 10.03.2006 08:10
Hallo Vanessa und Herzlich Willkommen.

zu den SST kann ich Dir jetzt nicht viel sagen. LOL Aber bestimmt ein paar andere Mädels.
Ansonsten wärst Du vielleicht im Zyklusforum besser aufgehoben, denn die Mädels dort kennen sich wirklich mit Zykluskurven aus, hier im Forum sind wir alle mehr oder weniger auf ärztliche Hilfe angewiesen um schwanger zu werden, da es auf herkömmliche Weise nicht klappt.

viele Grüße,
KT