Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

Bin neu hier
no avatar
   Bloomy
schrieb am 10.03.2006 08:04
Hallo!!!

Wollte mich nur mal eben vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und noch ganz neu in der Übung. Diesen Monat geht es eigentlich erst so richtig los, auch wenn wir es letzten schon drauf ankommen lassen haben.
Aber nun habe ich verschiedene Temperaturkurven, und passe halt ein wenig auf meinen Zyklus auf. Ist ganz schön spannend, wenn man auf einmal so viel darüber nachdenkt.
Hoffe, hier viele Gleichgesinnte zu treffen und natürlich, dass es schnell klappt.

Habe gleich zu Anfang eine Frage. Deckt ihr euch mit SST ein? Also kauft ihr ein paar auf Vorrat? Ich habe es eigentlich vor. Habe bei Ebay sehr günstige Tests entdeckt, die man im Fünferpack kaufen kann. Die sind mit Teststreifen und so einem Plastikbehälter.
Soll ich das so machen, oder sind die etwas teureren aus der Apotheke besser zu empfehlen?
Über Ratschläge oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Am liebsten wäre mit ein SST, wo ich nicht unbedingt das Stäbchen treffen muss, sondern auch ein Gefäß benutzen kann. Bin nicht besonders zielsicher *grins* und besonders nicht, wenn ich aufgeregt bin (was natürlich der Fall ist, wenn ich einen SST mache)

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Vanessa (Bloomy)

Re: Bin neu hier
no avatar
   KT
schrieb am 10.03.2006 08:10
Hallo Vanessa und Herzlich Willkommen.

zu den SST kann ich Dir jetzt nicht viel sagen. LOL Aber bestimmt ein paar andere Mädels.
Ansonsten wärst Du vielleicht im Zyklusforum besser aufgehoben, denn die Mädels dort kennen sich wirklich mit Zykluskurven aus, hier im Forum sind wir alle mehr oder weniger auf ärztliche Hilfe angewiesen um schwanger zu werden, da es auf herkömmliche Weise nicht klappt.

viele Grüße,
KT

schrieb am 10.03.2006 08:42
Hallo Vanessa,

herzlich willkommen! winken

Ich stimme KT zu, dass Du Dich vielleicht wirklich eher im Zyklusforum umhörst. Die beschäftigen sich ja nunmal hauptsächlich mit Familienplanung auf natürlichem Weg.

Bei uns findest Du wirklich nur Frauen, die schon lange (meist viele Jahre) erfolglos versuchen schwanger zu werden. Kinderwunsch steht hier eher für unerfüllten Kinderwunsch!

Nix für ungut und nimm's bitte nicht persönlich! Ich wünsch Dir, dass es ganz schnell klappt mit Eurem Wunsch, damit Du eben nicht zu uns "Krücken" grins wechseln musst.

LG Ina

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.03.2006 09:29
Hallo und herzlich willkommen winken also wenn du dir gaaaaaanz viele pipi tests kaufen willst dann kann ich dir ebay empfehlen

Werbung
no avatar
   sonnenklar
schrieb am 10.03.2006 13:03
HALLO Bloomy.

Hoffe für euch das es klappt,aber fixiere Dich nicht auf die Test..........

Anfangs habe ich auch so etwas deponiert traurig und war fast jeden Monat dabei(habe mich fast verück gemacht damit) bis irgendwann

mein Mann es weg geworfen hat Ich bin sehr sauer

Heute bin ich froh darüber.

L.G.
sonnenklar

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021