Hallo zusammen,
irgendwie habe ich immer gedacht, ich wäre in der Lage, das locker zu sehen, wo wir doch schon einen einfach unglaublich tollen Sohn haben, aber wir proben inzwischen schon wieder seit 11 Monaten für Nummer 2, es passiert einfach nichts und so langsam nähere ich mich wieder meiner Panik von vor drei Jahren... Es ist noch nicht ganz so schlimm, aber ich merke schon: es ist völlig egal, ob man schon Kinder hat, wenn der Kinderwunsch einen packt...
Damals hat es insgesamt fast vier Jahre gedauert (inklusive einer
Fehlgeburt), bis es mit unserem Schatzi endlich geklappt hat - wenn ich mir das jetzt nochmal vorstelle (werde dieses Jahr noch 35), wird mir ganz anders... Vor allem, weil ich eigentlich, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, gerne noch ein drittes Kinde hätte. Aber mit über 40 noch ein Kind bekommen? Konnte ich mir bislang nie vorstellen... Dann kommen so Gedanken wie: Habe ich überhaupt noch soviel Zeit, einfach drauf warten zu können, und wird es tatsächlich nochmal passieren? Und gibt es eigentlich irgendwelche zusätzlichen Nachteile, was medizinische Maßnahmen angeht, wenn man bspw. über 35 ist??? Habe alle möglichen Tipps meiner Gyn befolgt, angefangen mit Mönchspfeffer etc., aber zu weiteren Schritten konnte ich mich irgendwie noch nicht entscheiden...
Diesen Monat treibt es mich zusätzlich noch völlig in den Wahnsinn, dass ich letztes Wochenende der festen Überzeugung war, ich müsste meine Tage bekommen, sie nicht bekommen, Hoffnung geschöpft, und dann schließlich festgestellt habe, dass noch eine ganze Woche Zeit war... Jetzt sitze ich hier und warte wie blöd...
Geht es Euch auch so, dass Ihr an den entscheidenden Tagen an nichts anderes mehr denken könnt? Von morgens bis abends - ganz schlimm....
Drücke allen ebenfalls hibbelnden die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Sassenach_71