Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

ist das wichtig oder gehts auch ohne
no avatar
   Trixi05
schrieb am 09.03.2006 13:50
hallo morgen muss ich mir die diese zoladex spritze geben lassen. nun kriegte ich von der apotheke zu höhren, das die 190,00 € kostet und ich knapp 90,00 € dazuzahlen muss. dazu kommt das ich richtig panik vor diesen ding habe, weil dies ein monstrum sein soll und was passiert mit mir in den künstlichen wechseljahren?

geht die ivf auch ohne diese sprize Ich hab ne Frage

ich weiss, ich bin eine heulsuse, könnt ihr mich aufbauen Ich hab ne Frage

Re: ist das wichtig oder gehts auch ohne
schrieb am 09.03.2006 14:16
Hallo Trixi,

also ich kenne diese Zoladex-Spritzte jetzt nicht aber wenn dein Arzt es angeordnet hat würde ich mich auch daran halten !

no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 09.03.2006 16:07
Hm. *grübel*
wenn du schon bei 90 EUR umfällst... denn da kommen ja noch viiiieeel mehr Ausgaben auf dich zu!
Zoladex ist nur die Spritze zur Downregulation als Vorbereitung auf die Stimmulierung dann im Folgemonat. damit wird deine körpereigene Hormonproduktionsstätte, die Hirnanhangdrüse, lahmgelegt, damit sie nicht in die Behandlung reinfunkt.
aber es geht dennoch tatsächlich auch ohne, dann nämlich, wenn du ein "kurzes Protokoll" hast.

guck mal in die Theorie, da hat der Doc alles so schön erklärt Ja
oder ins Wiki zwinker

alles Gute für den Versuch , Hummelbienchen winken

no avatar
   LeeLee
schrieb am 09.03.2006 18:27
Hallo Trixi,

ich kenne die Spritze nicht, aber bis jetzt war alles nur halb so schlimm. Also keine Panik.

An solche Summen wie 90 Euro wirst du dich in nächster Zeit gewöhnen müssen, das kommt noch viel schlimmer. Da sind 90 Euro Peanuts.

Ich drück dir die Daumen!

Werbung
Status:
schrieb am 09.03.2006 18:35
Hallo Trixi,

ja, die Zoladex-Spritze ist teuer, aber schlimm ist sie überhaupt nicht. Sicherlich ist dieses Depot (angeblich ein Stäbchen) von einer gewißen Größe, aber ich habe nie viel davon gemerkt. Meistens kneift die Helferin einen ein wenig und eh man sich versieht, ist das Ding schon drin. Also keine Panik. Ob mir Nasenspray als Variante lieber wäre, weiß ich nicht. Und die Entscheidung, welches Protokoll wird der Arzt sich schon gut überlegt haben.

Alles Gute und nur Mut

Liebe Grüße
von chrissie

no avatar
   Trixi05
schrieb am 14.03.2006 08:09
hallo also ich muss gestehen, das ich mich für nichts und wieder nichts madig gemacht habe Ich werd rot

ist nun schon ein paar tage her, aber ich habe NICHTS von der spritze gemerkt.

Ich mach mich halt immer schnell verrückt, na ja Ich werd rot

Das mit den 90 € hatte mich so erstaunt, da mir die gute Frau von der Apotheke , erst einen anderen preis nannte....wahrscheinlich hatte sie sich verguckt.

vielen dank für euren zuspruch

LG trixi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023