Hallo ihr Lieben,
muss Euch unbedingt erzählen, was mir gerade passiert ist:
Ich habe hier im Dorf schon länger eine Bekannte, mit der ich schon oft über dies und das gequatscht habe und mit der ich häufig gemeinsam mit unseren

unterwegs bin. Da ich im Moment krankgeschrieben bin (Grippe) waren wir gerade wieder zusammen unterwegs.
Irgendwie kamen wir auf´s Thema Kinderkriegen. Sie ist genauso alt wie ich, ihr Männe so wie meiner. Auf ihre Frage wie´s denn bei mir so mit Kinderwunsch aussieht habe ich meine allgemeinen Phrasen (mal sehen, weiß noch nicht...) rausgekramt, die ich bei solchen Fragen immer parat habe.
Plötzlich erzählt sie mir, dass sie einen großen Kinderwunsch haben, dass es aber leider nicht funktioniert. Ich war echt so von den Socken, habe bei ihr immer gedacht, dass sie keine Kinder wollen (sie hat immer so abfällig über andere Kinder gesprochen). In dem Moment ist es aus uns beiden herausgebrochen und wir haben uns unsere Kiwu-Geschichten erzählt (sie hat schon 3
ICSI´s hinter sich). Das war so was von befreiend!!!!
Für mich ist mal wieder deutlich geworden, wieviele Paare ungewollt kinderlos sind - und manchmal direkt vor einem und man bekommt es gar nicht mit.
Auf jeden Fall bin ich jetzt irgendwie richtig glücklich - es tat so gut mal direkt mit einer Leidensgenossin über die Kiwu-Behandlung und alles was so dazu gehört zu sprechen.
Das müsste ich Euch unbedingt mitteilen.
Ganz liebe Grüsse!