Hallo!
ich bin neu, bin bald 27 und moechte Kinder. Habe seit fast 10 Jahren PCO. Habe 5 Jahre Neo-eunomin und 3 Jahre Valette hinter mir. Nach guter Abnahme fehlen mir nur noch 3 kilo bis zum Normalgewicht. Ich arbeite auch nebenbei als Fitnesstrainerin, mache also viel Sport. Ich bin NICHT Insulinresistent. Habe zuviele maennlich Hormone. Hatte mal Pille 3 Monate abgesetzt und in der Zeit gleich riesig geblutet und danch lange nicht mehr. Hatte viele Pickel und wieder mehr Haare gekriegt. Und das in den ersten 3 Monaten!
Ich will erst im Juli Pille absetzen und deswegen meinen Frauenarzt noch nicht loechern und auch vorbereitet sein um alles zu verstehen. Deswegen suche ich im Internet viele Antworten und finde nur Chaos.
Ich lese ueber so viele Medikamente, manche Frauen nehmen 3 Sachen gleichzeitig und blicke deshalb gar nicht mehr durch. Viele meinen Periode hin oder her, der
Eisprung ist ausschlaggebend. Aber woher weiss ich ob ich einen habe? Sagt mir das tatsaechlich nur ein Ziehen im Bauch oder ein ES-test von der Apotheke? (
Persona ist ja schlecht bei
PCO frauen und angeblich bedeutet bluten nicht gleich ES).
Ich weiss auch gar nicht, soll ich nach absetzen erst mal so probieren oder gleich um Medikamente bitten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll! Wie soll ich es auf natuerlich Wege erst mal probieren wenn das mit
PCO eigentlich gar nicht geht! Und was ist wenn dann alles noch chaotischer wird mit meinen Hormonen.
Wenn mich jemand aufklaeren kann, wuerde ich mich riesig freuen. Auch ueber Erfahrungsberichte.
Liebe Gruesse und Danke vorab,
Verena