Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

PCO und ich bin verwirrt und finde nur Chaos!
no avatar
   zimt79
schrieb am 09.03.2006 11:38
Hallo!

ich bin neu, bin bald 27 und moechte Kinder. Habe seit fast 10 Jahren PCO. Habe 5 Jahre Neo-eunomin und 3 Jahre Valette hinter mir. Nach guter Abnahme fehlen mir nur noch 3 kilo bis zum Normalgewicht. Ich arbeite auch nebenbei als Fitnesstrainerin, mache also viel Sport. Ich bin NICHT Insulinresistent. Habe zuviele maennlich Hormone. Hatte mal Pille 3 Monate abgesetzt und in der Zeit gleich riesig geblutet und danch lange nicht mehr. Hatte viele Pickel und wieder mehr Haare gekriegt. Und das in den ersten 3 Monaten!

Ich will erst im Juli Pille absetzen und deswegen meinen Frauenarzt noch nicht loechern und auch vorbereitet sein um alles zu verstehen. Deswegen suche ich im Internet viele Antworten und finde nur Chaos.
Ich lese ueber so viele Medikamente, manche Frauen nehmen 3 Sachen gleichzeitig und blicke deshalb gar nicht mehr durch. Viele meinen Periode hin oder her, der Eisprung ist ausschlaggebend. Aber woher weiss ich ob ich einen habe? Sagt mir das tatsaechlich nur ein Ziehen im Bauch oder ein ES-test von der Apotheke? (Persona ist ja schlecht bei PCO frauen und angeblich bedeutet bluten nicht gleich ES).

Ich weiss auch gar nicht, soll ich nach absetzen erst mal so probieren oder gleich um Medikamente bitten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll! Wie soll ich es auf natuerlich Wege erst mal probieren wenn das mit PCO eigentlich gar nicht geht! Und was ist wenn dann alles noch chaotischer wird mit meinen Hormonen.

Wenn mich jemand aufklaeren kann, wuerde ich mich riesig freuen. Auch ueber Erfahrungsberichte.

Liebe Gruesse und Danke vorab,

Verena

Re: PCO und ich bin verwirrt und finde nur Chaos!