Hi KT!
Vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe mal kurz auf Deine Fragen geantwortet.
Zitat
Hast Du denn jeden Zyklus SB? Ist es frisches oder altes Blut?
Interessant wäre ja wie hoch der Progesteronwert so 5 Tage nach ES ist. Ist er zu niedrig dann würde ich in 1-2 weiteren Zyklen nochmal nachsehen lassen und dann Progesteron nehmen in der 2.ZH.
Z.ZT. habe ich braunes Blut. Ich habe in jedem Zyklus SB. Schon seit ich denken kann. Vor meiner 1. Schwangerschaft waren es aber nur 1 oder 2 Tage vor der Mens. Nach der Entbindung war lange Zeit gar nichts (auch keine Unterleibschmerzen zur Mens), und dann nach ca. 1 Jahr fing es an. Zuerst nur 2 oder 3 Tage, und dann begann es mit 5-9 Tagen. Jeden Monat anders. Mal schwach, mal wie eine ausklingende Mens. Mein FA hat dann ab Juli/05 eine Östrogen-/Gestagenbehandlung mit mir gemacht. Aber die Schmierblutungen gingen nicht weg, im Gegenteil, sie wurden periodenähnlich. Und schwanger wurde ich auch nicht.
Der Progesteronwert war in diesem Zyklus am 19. ZT (ES+5) lt. Aussage der Arzthelferin zu niedrig. Einen Wert habe ich leider noch nicht. Den bekomme ich erst beim nächsten Besuch.
Zitat
Die Blutung kann aus vielen Gründen vom Gebärmutterhals kommen,

z.B
Das können wir in diesem Zyklus aussschließen, weil mein Mann zuviel Streß auf Arbeit hatte. Dazu kam dann noch ne saftige Erkältung bei unserer Tochter und eine, die nicht rauswill, bei meinem Mann.
Zitat
Wieso Deine Ärztin keinen US macht? Wenn Du ihn zahlst macht sie es bestimmt, aber ob sie dann viel sieht ist halt die Frage.
Ich bin seit 6 Wochen in einer Frauenarztpraxis für Reproduktionsmedizin in Behandlung. Meine Ärtzin ist also eine "Spezialistin". Dachte eigentlich, daß dort ein US ein paar Tage vor der Mens zum Behandlungsumfang gehört, wenn eine ev.Gelbkörperschwäche abgeklärt werden soll. Vorallem, weil die Blutung ja auch woanders herkommen kann.
Zum Thema sehen. Wenn die GSH abbricht kann man das ganz gut mit US sehen. Konnte ich schonmal, als ich mal am 26. ZT mit beginnenden SB beim Notdienst wegen tagelanger starker Schmerzen in der Leiste (Diagnose:
Zyste von 6 cm und kurz bevorstehende Mens) war.
Viele Grüße
Claudia