Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Noch mal wegen Apotheke - bekommt Ihr Prozente?!?
no avatar
   Sandy_32
schrieb am 09.03.2006 10:57
Hi Mädels,

hatte ja gestern gepostet bzgl. der Dinxper Apotheke.
Wir haben uns nun dagegen entschieden, weil die Apotheken im Ausland nicht direkt mit der KK abrechnen können. Somit müßte ich den Gesamtbetrag für die Medis komplett vorlegen und das kann ich zur Zeit einfach nicht.
Habe jetzt anstatt Menogon HP den Reimport, also Menopur HP, bestellt. Das ist auch noch mal viel günstiger. Noch dazu haben wir eine Apotheke gefunden, die uns 3 % Rabatt gibt. Somit ist der Unterschied zu Holland gar nicht mehr so groß (ca. 15,00 Euro).

Wollte mal fragen, ob Ihr auch Prozente in Eurer Apotheke bekommt und wenn ja, wieviel? Unsere Dorfapotheke wollte uns nämlich nur 1,5 % geben. Zum Glück haben wir noch eine andere gefunden!

GLG

Sandy

Re: Noch mal wegen Apotheke - bekommt Ihr Prozente?!?
schrieb am 09.03.2006 11:05
Hallo Sandy,

ich war gestern per Zufall auf der Internetseite von der Apo..in direkter Nähe der KIWUPraxis..und habe dort was zu Stammkunden und Prozenten gefunden.. da steht 3 Prozent. Wollte beim nächten Mal einfach dort nachfragen..

Das mit Dinxer ist mir auch zu kompliziert...bzw. zu aufwendig..denke mal das meine BKK das auch nicht zahlen würde..

Liebe Grüße
Simone

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 09.03.2006 11:08
Hi Simone,

mach das auf jeden Fall!
Fragen kostet ja nichts und lieber 3 % als gar nichts.
Macht immerhin 12,00 Euro aus!
Ich war nur ziemlich enttäuscht, daß man uns in der Dorfapotheke, wo wir bisher alle Medis gekauft haben, nur 1,5 % geben wollte und der Chef gar nicht darauf eingegangen ist, daß wir woanders mehr bekommen. Naja, wer nicht will, der hat schon!

GLG

Sandy

schrieb am 09.03.2006 11:10
genau Sandy.

wer nicht will..sind sie dann selbst in Schuld..

Alles Liebe knuddel
Viele Grüße
Simone

Werbung
schrieb am 09.03.2006 11:13
Prozente? Ich hab ne Frage Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen...da muß ich mal nach fragen in meiner "Kinderwunschmedis-Stammapo" smile Danke dass du mich drauf gebracht hast Das ist super

LG Tina

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 09.03.2006 11:17
Hi Tina,

bitte gern geschehen smile
Frau muß ja sehen, wo sie bleibt, gelle?!?

knuddel

LG

Sandy

no avatar
   sansuma
schrieb am 09.03.2006 11:49
Hallo!

Ich hatte auch mal nachgefragt, als wir letzten Sommer einen Versuch gemacht haben. Und zwar in der Apotheke, wo wir unsere Medikamente immer kaufen. Da ich Insulin brauche und Schilddrüsenhormone, kauf ich dort also ständig ein.
Der Apotheker meinte, er könnte uns im Preis nicht entgegen kommen (also für die Medis für die künstl. Befruchtung). Er hat das so erklärt, daß er von den KK immer den gleichen Betrag für ein Rezept erhält, egal wie teuer das Medikament wäre. Ob das wirklich so ist, weiß ich auch nicht.
Als mein Mann dann mal eine Packung Traubenzuckerbonbons (die ich wegen Unterzucker evtl. mal brauche) und eine Packung Sodbrenntabletten kaufen wollte, hat er und das umsonst gegeben...waren dann etwa 6 Euro. Besser als nichts

Viele Grüße
Steffi

no avatar
   Amrum1999
schrieb am 09.03.2006 13:11
Bei uns haben sie immer den Betrag abgerundent....mal 12,- Euro erlassen und letztens 9,-Euro.
Muss mal durchrechnen, wie viel % es waren. Ich glaube in Würzburg war ein größerer Nachlass, als in der "Dorf"apotheke.

Es gibt dann immer noch Duschcreme oder was anderes dazu.

schrieb am 09.03.2006 14:13
Stimmt, kleine "Geschenke" bekomme ich auch immer dazu Ja Letztens z.b. ein Kosmetiktäschchen voll mit Proben und einem Taschenspiegel - sowas kann frau ja immer gebrauchen grins Vielleicht ist das der Ausgleich dafür, dass es keine Prozente gibt? zwinker

LG Tina

no avatar
   BineSa
schrieb am 09.03.2006 14:28
Hei Sandy,

ich bekomme immer nette Geschenke. Letztens ein hochwertiges Duschgel, Markenprodukt. Und dann wollte mein Mann noch die schweineteuren Gummibärchen für 4,60 kaufen, die haben wir dann auch noch dazubekommen.
Nach Prozenten habe ich noch nie gefragt, werde ich aber beim nächsten Mal tun. Guter Tipp!

Liebe Grüße
BineSa

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 09.03.2006 17:03
Hallo Mädels,

Geschenke sind natürlich auch nicht schlecht!
Wir haben nur am Anfang mal ein Duschgel bekommen und das war`s. Ich finde, wenn man eine Stammapotheke hat, in der man die teuren Medis kauft, sind ein paar Prozente schon gerechtfertigt. Wir gehen jedenfalls nicht mehr in unsere Dorf-
apotheke. Wer nicht will, der hat eben schon.....
Dann lieber 3 % mitnehmen und die Sachen woanders kaufen.

Haltet mich mal auf dem Laufenden, was Eure Apotheken bzgl. Prozenten sagen!

GLG

Sandy

no avatar
   Katinka67
schrieb am 09.03.2006 18:06
Also streng genommen sind bei verschreibungspflichtigen Medikamenten "Prozente" verboten! Unsere Apotheke gibt sie daher nur abei anderen Arzneimitteln oder Produkten. Hier in Deutschland herrscht ja Preisbindung; ich glaube, das ist übrigens auch der Grund, warum man bei den holländischen Internet-Apotheken nur dann Prozente bekommt, wenn man Versandgebühr und Arneimittel getrennt bezahlt. Dann kann man so tun, als wäre das Arzneimittel vor Ort gekauft worden.
Wenn Euch Eure Apotheken also Prozente geben, habt Ihr ziemliches Glück!
Gruß
Katinka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023