Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Helfen Antioxidantien bei Kinderwunsch? neues Thema
   Was passiert nach dem Embryotransfer?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Hat jemand Erfahrung mit Embryo-Glue?
no avatar
   knuffel77
schrieb am 09.03.2006 10:05
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Embryo-Glue hat??
Was soll dieser bewirken und wo bekomme ich ihn her? Muss mir der Arzt ein Rezept dafür ausstellen? Und wie heisst dieser Embryo-Glue?

Viele liebe Grüße
Knuffel

Re: Hat jemand Erfahrung mit Embryo-Glue?
no avatar
   Ehjay
Status:
schrieb am 09.03.2006 10:33
Hallo,

wir haben das bei unserer IVF auch benutzt, muss Dir deine KIWU Klinik eigentlich anbieten, bei uns haben sie es jedenfalls gemacht.

Embryo Glue ist eine Substanz angeblich mit Honig angereichert damit es besser haften soll, genau weiß ich es auch nicht, hat bei uns 50 Euro zusätzlich gekostet!

no avatar
   knuffel77
schrieb am 09.03.2006 10:52
Hallo Ehjay!

Mein Praxis bietet das leider nicht an! Ich müsste es mir selber besorgen!!!
Bei euch scheint es ja damit geklappt zu haben!! Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!

Liebe Grüße
Alina

no avatar
   KT
schrieb am 09.03.2006 12:15
Hi,

der Embryo wird vor TF in den Embryo-Glue gegeben oder so ähnlich, also entweder Deine Klinik bietet es an oder nicht.
Aber die anfängliche Euphorie über bessere SS-Raten ist mittlerweile einer ziemlichen Ernüchterung gewichen, und viele Praxen wenden es daher wohl nicht mehr an.

Viele Grüße,
KT

Werbung
no avatar
   *Jane*
schrieb am 09.03.2006 14:12
Hallo Alina,

ich habe bei meinen Kryo-Versuchen (2 Stück) Embryo-Glue anwenden lassen. Das hat meine Praxis von sich aus angeboten und es hat 50 Euro zusätzlich gekostet. Allerdings war es erfolglos.
Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass sich das (wie KT schon geschrieben hat) doch nicht so bedeutsam auf die Schwangerschaftsraten auswirkt. Beim nächsten Mal werde ich die 50 Euro lieber in etwas anderes stecken.

LG Jane

no avatar
   Angelina 1
schrieb am 09.03.2006 19:49
Hallo,
bei meinem letzten Versuch wurde Embryo-Glue benutzt.
Die Embryonen sollen dadurch besser und schneller haften bleiben.
Ich bin Schwanger geworden, aber ob es daran gelegen hat, wer weiss.....

LG
Angelina

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 10.03.2006 17:41
nur ein Hinweis von mir: KT hat eiegtnlich das einzig wichtige zum Thema Embryo-Glue gesagt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021