Hallo Doc,
Die Frage mal direkt an Sie:
Die GnRH-Antagonisten sind ja erheblich kürzer wirksam als die Agonisten (Lowie und vorzeitiger ES ist da auch so ein, mir leider bekanntes, Kapitel

). Nun habe ich schon gelesen, dass CRASH auch mit
Menogon gemacht werden kann im Gegensatz zu der Studie mit
Gonal oder
Puregon, aber das war mir schon klar. Und da Lowies auch darauf besser reagieren, werde ich wohl ggf einen Teil der Dosis in
Menogon umwandeln lassen (jeden 2.Tag eine Ampulle oder jeden Tag, mal sehen....)
Gerne nimmt man auch
Clomifen die ersten Tage in ein Lowie-Protokoll, aber wie lange braucht die Hypophyse, um nach 3mg
Cetrotide überhaupt wieder ansprechbar zu sein? Die Blutung setzt ja früher ein, 2 Tage nach
Cetrotide, wie ich gelesen habe und was nicht unerwartet ist, aber dann ab diesem verfrühten ZT 2 Clomi oder wirklich nur
Puregon/
Menogon in einer Dosis von 375-450IE, die ja nach dem Protokoll die ersten 8 Tage stur gespritzt werden müssen

und Danke