Cool Jozi, irgendwie scheinen wir immer mehr Gemeinsamkeiten zu haben
Ich hab nen Crosstrainer zu Hause und geh da für gewöhnlich fast jeden Tag eine Stunde lang drauf und trainiere da auch meist mit einem Puls von um die 150/160 (hab einen ziemlich hohen Ruhepuls...). Aber das sind ja wenigstens gleichförmige Bewegungen ohne Hüpfen o.ä. und ich denke mal, das sich das auch weiter machen werde, wenn ich vielleicht auch den Weiderstand ein wenig reduziere um meinen Puls nicht ganz so hoch zu jagen...
Dann mach ich donnerstags Pilates. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil vor allem die Bauchübungen immer verdammt heftig sind und ich nicht glaub, dass das meinem eh schon während der Stimu arg ledierten Bauch so gut tun wird, aber das entscheid ich dann spontan.
Die größten Gedanken mach ich mir über meinen Bauchtanz. Ich mach ein mal die Woche orientalischen Tanz und da bewegt man seine Hüften und den Bauch nun schon echt ordentlich, kommt tierisch ins schwitzen und bei den Shimmys wird auch noch alles da unten ordentlich durchgeschüttelt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer
Einnistung sonderlich förderlich sein kann.

Dabei würd mir der Tanz wohl am meisten fehlen, aber da werd ich auch in meiner Praxis noch mal genau nach fragen.
Generell denk ich, dass Du Deine Sportkurse schon weitermachen kannst. Vielleicht kannst Du ja nur einen Gang runter schalten, z.B. weniger Gewichte nehmen und den Stepper eine Stufe niedriger einstellen. Und vor allem denk ich ist es gut auf sein "Bauchgefühl" zu achten. Wenn Du das Gefühl hast, es tut Dir nicht gut, dann kannst Du ja auch jederzeit aufhören. So konsequent sollte man dann schon sein, denk ich.
Puh, ist jetzt ganz schön lang geworden. Sorry!
Ich drück Dir schon mal die Daumen, dass Du dann auch wirklich nächste Woche loslegen kannst

Halt mich mal auf dem Laufenden, ja?
Ich lass meinem Körper noch ein wenig Zeit und hoffe, dass er sich von allein berappelt und mir das Startsignal gibt
Ganz lieben Gruß
Shamsha