Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

"Kurzes" Protokoll...ich soll mit der DR schon am 10. Zyklustag beginnen...(?)
no avatar
   Amrum1999
schrieb am 08.03.2006 15:57
Hallo,

habe zwar am Vormittag schon gefragt, aber leider keine Antwort darauf erhalten:

Ich war am Mo. (7. Zyklustag) zum US....es ist was da, aber wie viel konnte der Dr. nicht sehen.
Nun soll ich bis Do. weiter spritzen, er hat die Dosis nicht erhöht: ( 4 Ampullen Menogon + 150 Puregon; Crash-Protokoll).
Am Do. soll ich die erste Spritze zur DR nehmen und am Fr. ist US.

Nun meine Frage: ist es nicht zu früh mit der DR??? Ich spüre noch gar nichts, früher hat es schon geziept).
Kann ich damit nicht das Gegenteil erreichen? Nämlich, dass da nichts mehr richtig wächst???

Ich habe leider kein Vertrauen mehr in den Arzt. Da sag er am Mo. doch zu mir: " Sie müssen wissen, mit diesem Protokoll stimulieren wir gerne die Lowies, da gibt es ein besseres Ergebnis als mit dem langen Protokoll"
UNGLAUBLICH! Das war der selbe Arzt, den ich im Dezember um dieses Protokoll bat und der mich abwimmelte wie ein kleine dummes Mädchen. Nur seine Kollegin war dazu bereit und stellt mir die Rezepte aus. Und selbst sie gab mir nun gegenüber ja zu, dass sie von der Art zu stimulieren keine Ahnung hätte, es aber machen würde, wenn ich es wollte.
(Werde die Praxis beim nächsten Versuch wechseln, wenn es denn nun nichts wird).

Am Liebsten würde ich die DR-Spritze weg lassen, es wäre ja erst der 10. Tag....da waren meine Follis sonst auch noch nicht so weit

Was meint ihr?

Re: "Kurzes" Protokoll...ich soll mit der DR schon am 10. Zyklustag beginnen...(?)
no avatar
   k0508
schrieb am 08.03.2006 16:16
liebe Lara,

ich weiss leider auch nicht ...

vielleicht wäre es besser das grüne Fragezeichen vor deinem Titel zu setzen,, dami der lieber Doc Dir eine Antwort schreibt!

Ich glaube nicht, dass wir Laien hier mitreden könnten....

( Ich hate gar nichts zum Downregulieren bekommen, - weder vor noch während der Stimu, und die Follis sind trotzdem nicht vorzeitig gesprungen... Glück gehabt!!!!!!!! )

Ich drücke Dir die Daumen !!!!!!!!!!!!

lg

Katalin

Re: "Kurzes" Protokoll...ich soll mit der DR schon am 10. Zyklustag beginnen...(?)
no avatar
   gaensebluemchen0911
schrieb am 08.03.2006 17:24

Hallo Lara,

ich habe bei meiner ICSI auch mit einem kurzen Protokoll stimuliert. Ich bin auch ein Lowie und habe schon am 8. Zyklustag downreguliert. Am 10. Zyklustag habe ich den ES ausgelöst. PU war am 12. Zyklustag. 4 EZ konnten punktiert werden und 3 wurden befruchtet.

Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig.

Viele Grüße

no avatar
   uschile
schrieb am 08.03.2006 18:03
Liebe Lara,

im Antagonsiten-Protokoll wartet man normalerweise, bis mind. 1 Folli die 14 mm-Marke übersprungen hat.
Das wurde bei mir dieses Mal auch abgewartet (aber nicht von meinem Doc sondern von der Vertretung).
Danach ist die Gefahr dann größer, dass das LH unvermittelt ansteigt und die Follies abhüpfen.
Dazu habe ich auch mal einen Artikel hier gelesen oder bei klein-putz. Stöbere doch mal, habe jetzt selbst im Moment gar keine Zeit etwas zu Suchen, vielleicht noch später heute Abend.

Gruß
Uschile

Werbung
no avatar
   Amrum1999
schrieb am 08.03.2006 19:07
Danke ihr Lieben,

den Doc habe ich heute vormittag schon mit angeklickt.....da kommt hoffentlich noch eine Antwort.

Mein Problem ist, dass ich ja nicht weiß, wie groß die Follis nun sind, ich aber Bedenken habe, jetzt schon eine DR zu machen.

Was ist wenn am Fr. alles noch zu klein ist? Wächst es dann trotz DR weiter?

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 08.03.2006 21:50
ich habe bei der ersten frage geantwortet

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023