Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

FR erster Psychotermin
schrieb am 08.03.2006 13:53
Gerade kam der Anruf für meinen 1,Termin bei der Psychologin.Er findet am Freitag um 10 Uhr statt.
Muß nur sehen wie ich da am besten hinkomme ,da hier in Hannover die Cebit stattfindet.
Bin jetzt schon ein bissel aufgeregt.
Naja,werde berichten wie sie so ist.
Das ganze findet in einer Gemeinschaftspraxis mit Fa statt.

Re: FR erster Psychotermin
no avatar
   dacat
schrieb am 08.03.2006 13:59
Hallo gumpy,

ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen "Draht" zu ihr aufbaust und sie Dir tatsächlich weiterhelfen kann. Ich finde Deine Entscheidung super und habe auch darüber nachgedacht, das dahingehende Angebot meiner KiWu wahrzunehmen, sollte dieser Versuch scheitern.

Ich wünsch Dir alles Gute für Freitag und freu mich Deinen Bericht smile ..... und bald ist der 25.

ganz liebe Grüße

daCat

schrieb am 08.03.2006 14:05
Ist schon komisch,mir ging es die letzten Tage echt schlecht und wollte schon anrufen,ob wir nicht doch schon eher einen Termin verinbaren können,aber jetzt komme ich mir vor als müßte ich zu einem Vorstellungsgespräch o.ä.
Ich hoffe auch ,das ich mit ihr gut klar komme,denn sonst muß ich mir wohl eine andere suchen.
Und mit der Fahrerei hoffe ich gut durch zu kommen,da ich eigentlich entgegen gesetzt fahren muß.Nur machen die hier zur Cebit zu den Haubtfahrzeiten aus vielen Stassen Einbahnstrassen.

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 08.03.2006 14:35
Hallo Gumpy,

Deine Entscheidung finde ich toll!
Mein Mann und ich hatten im letzten Jahr auch einige Sitzungen bei einer Psychologin, die mit unserer KIWU-Praxis eng zusammenarbeitet. Uns, aber vor allen Dingen mir, hat es sehr gut getan.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg am Freitag!

Sandy

Werbung
schrieb am 08.03.2006 14:50
liebe gumpy
es wird dir bestimmt gut tun, sicher ist es am anfang komisch aber es ist bestimmt eine bereicherung.

schrieb am 08.03.2006 15:02
Hallo Gumpy

Ich verstehe, dass du aufgeregt bist, das wäre ich auch! grins

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,
dass die Chemie stimmt.
Dann wird es ganz sicher gut und positiv verlaufen. Ja Ja Ja

Halt uns auf dem Laufenden, wie es wahr?
Bin gespannt!!!!

LG

schrieb am 08.03.2006 15:24
Huhu Gumpy,

Du weißt ja, dass ich sehnsüchtig auf Deinen Bericht warte. Ich hab nämlich immer noch nicht angerufen. Ich werd rot

Ich wünsche Dir (nicht so ganz ohne Eigeninteresse), dass sie eine ganz tolle Frau ist. grins

LG Ina

no avatar
   Sonica n.e.
schrieb am 08.03.2006 15:31
Hey Gumpy Ich freu mich

Mensch, das ging ja doch schneller wie erwartet, was? Dann hoffe ich mal ganz dolle für dich, dass die/der Therapeut/in auch symphatisch ist und ihr beide gut miteinander auskommt .

Ab jetzt geht alles nur noch aufwärtz knutsch

schrieb am 08.03.2006 15:31
@Kunstkoma

war mir schon klar das Du abwartest
hätte ich aber wahrscheinlich genauso gemacht. Ich werd rot
Habe gerade mal nach gesehen ist nicht weit von der MHH.Jedenfalls mit in der Gegend .Weis ja nicht aus welcher Ecke du kommst.

no avatar
   Sonica n.e.
schrieb am 08.03.2006 15:32
Hey Gumpy Ich freu mich

Mensch, das ging ja doch schneller wie erwartet, was? Dann hoffe ich mal ganz dolle für dich, dass die/der Therapeut/in auch symphatisch ist und ihr beide gut miteinander auskommt .

Ab jetzt geht alles nur noch aufwärtz knutsch

Bussi
Sonica

no avatar
   gaensebluemchen0911
schrieb am 08.03.2006 17:36
Hallo Gumpy,

ich habe am nächste Woche Donnerstag einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Es "erleichtet" mich, dass auch andere Frauen auf diesem Weg Hilfe suchen. Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie Du Dich bei dem Gespräch gefühlt hast.

Viele Grüße
Gänseblümchen

P.S. Ich frage mich, warum über meiner Anrede ein www steht? Ich hab ne Frage

IUI - Oktober 2005 negativ
1. ICSI - Februar 2006 negativ

no avatar
   colonia
schrieb am 08.03.2006 17:39
Finde ich cool, und würd mich über einen Bericht freuen... ich denk des öfteren drüber nach aber trau mich noch nicht.. und dann denk ich ist vielleicht die zeit noch nicht da für mich...

wie dem auch sei, wünsch Dir alles Gute dafür.

no avatar
   future14
schrieb am 08.03.2006 19:28
Hallo Gumpy,

stell Dir vor - ich geh auch am FR zum allerersten Mal zu einer Psychologin und bin auch ganz unsicher, wie das wohl wird.
Hatte ja letzte Woche meine 5. Fehlgeburt und die Tage danach waren die HÖLLE, sodass ich total sicher war, dass ich das nicht ohne psychol. Hilfe durchstehen kann. Seit gestern geht es mir jetzt besser, also ich bin nicht mehr am Durchdrehen und sehe wieder eine Zukunft... deswegen hab ich jetzt die ganze Zeit so dumme Gedanken... "soll ich überhaupt dahin gehen? Was soll ich dann sagen?" dabei weiss ich, das es ja noch lange, lange nicht ausgestanden ist und ich ja keineswegs darüber hinweg bin.
Also, ich bin sehr gespannt, wie das so wird. Aber ich denke, eine Psychologin wird ja wohl das Gespräch führen und nicht von mir erwarten, dass ich genau weiss, was ich sagen soll-

Liebe Grüsse und "Toi, toi, toi" für Freitag!

Christine

no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 08.03.2006 19:40
Hallo Gumpy!!!!!!

Wünsch dir viel Glück für Freitag das die gute Frau dir sympathisch ist. Brauchst dir auch keine Gedanken machen wie was sage ich überhaupt wo fange ich an usw. Die wissen schon wie die Profis es anfangen müssen.

Hab ja selber schon mal vor einiger Zeit professionelle Hilfe in Anspruch genommen und würde es jederzeit wieder tun. Mir kamen die Sitzungen wie normale Gespräche vor und mir ging es von mal zu mal besser und es hat sich vieles (auch heute noch) in meinem Leben verändert. Denke halt anders über viele Dinge und habe unwahrscheinlich viel über mich selber erfahren........

LG

schrieb am 09.03.2006 07:16
@future 14 knuddel Es tut mir leid ,das Du so ein Leid durch machen mußtest.

Ich denke auch manchmal das ich es doch ganz alleine schaffen kann ,habe ich doch sonst auch.
Aber nach so langer Zeit ist es sicherlich doch sehr sinnvoll sich richtige hilfe zu holen.
Gerade weil es auch noch mein definitiv letzter Versuch wird.Und wenn der schlecht ausfällt oder vielleicht gar nicht stattfinden kann,dann habe ich echt angst davor daran zu zerbrechen.
Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht und jetzt ist es wirklich an der Zeit etwas zu tun.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023