Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wie lange noch bis zur PU??
no avatar
   Barbara*
schrieb am 08.03.2006 11:48
Hallo zusammen,

mache - nach drei IUIs - gerade meine erste IVF (langes Protokoll) und habe da nochmal 'ne Frage:
Wie lange dauert es so ungefähr nach der ersten Hormonspritze bis zur Punktion?

Habe am 3.3. mit Puregon angefangen (nur 150 IE). Nach der Blutentnahme am 6.3. sollte ich auf 200 IE erhöhen und muss Freitag zum US.
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich nichts tut in meinen Eierstöcken (kein Drücken, keine Schmerzen)...hoffentlich hat mich die Down-Regulation nicht total lahmgelegt.

Oder ist das normal, dass man lbei der IVF länger als bei der IUI spritzen muss und dass die PU dann erst am 16. Zyklustag oder später ist???

Wie war das bei euch??

Liebe Grüße
von Babsi

Re: Wie lange noch bis zur PU??
no avatar
   Merlin2005
schrieb am 08.03.2006 12:13
grins
das Gefühl kenne ich.
Ich hatte auch ein LongProtokoll. Habe insgesamt 28 Tage mit Decapeptyl downreguliert.
Und ich hab nix gemerkt. Absolut gar nix.
Kein Ziepen, nix.
Das einzige was sich verändert hat ist mein Gewicht grins
Meine Hose ist enger geworden...

no avatar
   dacat
schrieb am 08.03.2006 13:22
Hallo Barbara,

ich glaube die "normale" Stimu-Zeit bewegt so zwischen 12 bis 16 Spritzen-Tagen. Bei meiner 1. ICSI brauchte ich 16 Tage, jetzt bei der 2. waren es 14.

Liebe Grüße

daCat

no avatar
   Nachteule24
schrieb am 08.03.2006 15:42
Hallo Barbara,

Bei meiner Stimu beim 1 Icsi Versuch hatte ich 10 Tage gespritzt und beim 2 Icsi Versuch hatte ich 9 Tage gespritzt.

Viele liebe Grüße Pia (Nachteule24)

Babywunsch seit 2003
Erstgespräch in Kiwupraxis 10/2004
Gebärmutterspiegelung 11/2004
Voruntersuchugen (Hormone+Spermiogramm)
Gespräch für ICSI 01/2005
Behandlungsplan genehmigt von KK 03/2005
1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
28.9.2005 Nichtraucherin
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0
Kiwupause bis Mai/Juni 2006
Ende Mai 2006 kommt Mens und dann gehts weiter mit Kryo im Mai/Juni 06
3 Eisbärchen warten auf uns

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 08.03.2006 20:01
Liebe Babsi,

wenn Sie Pech haben, dann kann die eigentliche Stimulationsphase auch mal 2 Wochen lang dauern. Das ist im Prinzip aber nur nervig, weil es die Zeitplanung durcheinanderbringt und natürlich auch wegen der Medikamente Geld kostet. da Sie aber "downreguliert sind", macht das nichts aus, da Ihr eigener Hormonhaushalt ja keinen störenden Einfluss hat

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

no avatar
   Barbara*
schrieb am 09.03.2006 11:01
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten - hoffe, bei mir dauert es nicht unbedingt zwei Wochen bis zur PU - fange auf jeden Fall schon mal mit dem viel (Wasser-)Trinken an...

Liebe Grüße
Babsi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023