Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gewichtszunahme! PCO
Status:
schrieb am 08.03.2006 09:39
Hallo winken,
ich brauche mal wieder Rat, vor allem von den PCO Mädels.

Vor der 1. IVF habe ich letztes Jahr im Sommer 8 kg abgenommen, da ich wirklich ziemlich übergewichtig bin (BMI 30). Nach dem Negativ habe ich dann im Oktober mit Metformin begonnen, 850mg am Tag, und seit dem habe ich wieder ca. 3 kg zugenommen. Ich finde es schrecklich sehr treurig sehr treurig sehr treurig , ich habe dauernd Heisshunger und richtigen Unterzucker (habe selber ab und zu Blutzucker gemessen, bin ja Krankenschwester). Ich habe schon alles versucht, weniger Essen geht einfach nicht (da wird mir richtig schwindlig) und Bewegung mach ich auch regelmäßig.
Jetzt leide ich richtig unter dem Problem, und der Doc sagt nur "wenn sie wollen können sie ja aufhören mit dem Met., aber ich rate ihnen es weiterzunehmen". Na super, also kann ich es weiternehmen und auch weiterzunehmen, oder aufhören und riskieren dass mein PCO NIE besser wird. Ich will nicht noch dicker werden...sehr treurig.

Vielleicht weiß jemand rat? Liebe Grüße arwen

Re: Gewichtszunahme! PCO
no avatar
   Fini07
schrieb am 08.03.2006 10:48
Hallo Arwen,
das ist ja seltsam, dass du mit Met zunimmst. Ich nehme es ja auch. Ich nehm jetzt zwar nicht problemlos ab, allerdings nehme ich auch nicht bei jeder Kleinigkeit zu, wie sonst. Und unterzucker hatte ich noch nie (messe auch ab und an mal). Wirklich raten kann ich dir glaub ich nichts. Was isst du denn so, wenn Heißhunger hast? Habe mal gehört, dass man auf bestimmte Dinge verzichten sollte, wenn man Met nimmt. Ich glaub "Paprika" (also die Userin mit dem Namen) hat mal was dazu geschrieben.