Hallo Ihr Kinderwünscher
Mein Beitrag hier soll dazu dienen den Männern unter den Lesern etwas Mut zu machen!
Folgendes ist mir passiert:
Mit meiner ersten Partnerin hatte sich der Kinderwunsch auf natürliche Art nicht erfüllt. Also beschlossen wir den ganzen Zirkus mit Nachhelfen und so weiter anzuschieben. Also drauflos mit
Spermiogramm beim Mann und Fruchtbarkeitsuntersuchungen bei der Frau.
Mein Uruloge sowie die Ärztin Uniklinik fanden die Chance auf Natürliche Art ein Kind zu zeugen sei mit der Anzahl und der Mobilität meiner
Spermien zu 99% Unmöglich. So empfahlen alle die
IVF oder
ICSI methode anzuwenden. Der Frauenarzt schlug zuerst mal die
Insemination vor... was wir auch zwei mal probierten. Unsere Beziehung rieb sich aber an der ganzen Situation auf und wir trennten uns kurz darauf.
In meiner neuen Beziehung verzichtete ich (nach Abwarten der 3 Monate Karenzzeit betr. Aids und entsprechendem Test) alsbald auf Verhütungsmittel da meine
Spermien ja sowieso nicht Zeugungsfähig sind. Nun also, keine drei Monate ungeschützter Geschlechtsverkehr und meine Partnerin überrascht mich mit einem positiven
Schwangerschaftstest!!!
Ich denke dass sich die Qualität miener
Spermien verbessert haben muss andernfalls wäre eine Befruchtung doch gem. Fachleuten nicht wirklich möglich gewesen.
Also Kopf hoch wenn ihr ein vernichtendes Resultat gehabt habt. All der Zeugungsdruck der auf euch Männern lastet ist wirklich schädlich und erzeugt viel zu viel Stress was die qualität der
Spermien abnehmen lässt.
Wendet euch doch mal an einen Psychologen. Dabei lassen sich vielleicht Ängste und Traumas welche diese Schwierige Situation begleiten auskurieren und danach kann vielleicht ein Neustart gelingen.
Ich denke dass ich gerade weil ich mir absoult keine Hoffnungen und Gedanken über eine natürliche Schwangerschaft mehr machte es dann wirklich auch klappte, zudem ist die Beziehung mit der neuen Partnerin auch wirklich viel Harmonischer und Liebevoller als die vorherige.
Ich hoffe dem einen oder anderen eine kleine Türe Hoffnung geföffnet zu Haben.
Jomsom