Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

FRAGE: Was darf man während Stimmu f. ICSI
Status:
schrieb am 07.03.2006 19:52
Hallo Mädels,
bitte nicht lachen Zunge rausstrecken , aber seit gestern (heute 7. StimmuTag) kreisen so manche Gedanken durch meinen Kopf und jetzt bin ich verunsichert : Ich hab ne Frage

1) darf man Sex haben während der Stimmu
2) ist heiß baden o.k. während der Stimmu
3) darf man nach dem Transfer sich die Haare färben lassen (ich müsste nämlich dringend meinen Ansatz machen lassen Ich werd rot Ich werd rot

Oje, jetzt habe ich mich wohl ganz schön blamiert Dumm

LG mariejona

Re: FRAGE: Was darf man während Stimmu f. ICSI
no avatar
   Hope810
schrieb am 07.03.2006 20:00
Zitat

Oje, jetzt habe ich mich wohl ganz schön blamiert

Ach Quatsch streichel

zu 1. Während der Stimu darfst du schon xeln, aber nur wenn dein Mann auch willgrins Nur kurz vor der PU (2-3 Tage) solltet ihr euch lieber mit anderen Sachen beschäftigen, damit die kleinen Spermien sich auch noch erholen könnenzwinker

zu 2. Ich würde während der Stimu und auch während der WS drauf verzichten.

zu 3. Da hat sicher jeder seine eigene Meinung... ich persönlich würde es machen Ja

Viel Glück

no avatar
   hexe1509
schrieb am 07.03.2006 20:02
Hallo,

während der Stimmu. darf man in der Regel bis zum 9 Zyklustag Sex haben. Baden ist auch ok. Das mit dem Haarefärben weiss ich leider nicht.

Viele Grüsse

Hexe1509

no avatar
   Shelly25
schrieb am 07.03.2006 21:02
Hallo,
sicherlich ist jeder bemüht, alles richtig zu machen und keine Risiken einzugehen, aber man kann sich auch zu viele Gedanken machen... (habe gerade selber eine ICSI hinter mir und hatte gestern Transfer von 3 kleinen Bärchen). Auch das mit den vielen Einschränkungen nach dem Transfer ist völliger Quatsch! Außer Sauna und Baden kann und sollte man ganz normal leben, das gilt auch für die Zeit während der Simu. Mach dir also nicht so viele Gedanken!

Viel Glück!!

Werbung
no avatar
   Katalin
schrieb am 07.03.2006 22:17
Hallo!

Bzgl. des Haarefärbens hatte letztens schon mal jemand die Frage aufgeworfen (unter der Überschrift "ein großer Fehler?" oder so). Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass die Frage mit dem Haarefärben streitig ist. Es gibt wohl Leute, die sagen, dass man das besser lassen soll, zumindest wenn man schwanger ist. Ob das dann heißt, dass man das während der Stimu nicht darf, weiß ich auch nicht. Ich persönlich habe mir vorgenommen, lieber vorsichtig zu sein. Ich will möglichst nochmal färben, bevor die Stimu losgeht. Tönen ist aber wohl unproblematisch, wenn ich mich richtig entsinne. Das wäre doch eine gute Alternative, oder?

no avatar
   moni1968
schrieb am 07.03.2006 22:22
Zum Thema "Haare färben" muss man differenzieren ob blond oder dunkel
Mein Friseur hat mal zu mir gesagt, dass ich es ihm sagen muss, wenn ich schwanger sein sollte, dann müsste er sich was anderes für meine grauen Haare übelegen. Das Problem bei dunkler Farbe liegt darin, dass Reste davon die noch auf der Kopfhaut sind über diese aufgenommen werden.

Ich habe mal rein aus Vorsorge schon mal von schwar auf brünett umgeschwengt letztes Jahr, da sieht man die grauen nicht so dolle zwinker

viele Grüsse
Moni1968

no avatar
   Raddin
schrieb am 08.03.2006 13:03
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich meine Haare noch (blond) färben kann, wenn es losgeht. Wenn jemand einen Rat weiß? ???

Eigentlich ist´s ja blöd, sich über sowas Gedanken machen zu müssen, aber wenn man schon bestimmte Hautsalben nicht nehmen darf ... Ich werd rot

LG Raddin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020