Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

  Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 07.03.2006 18:26
da in meinem Umfeld jan und jedermann schwupdiwup schwanger wird.

Heute ist es echt extrem, meine Freudin hat mir freudestrahlend mitgeteilt im 3. ÜZ endlich ss geworden zu sein und ne Bekannte die ich heute durch Zufall getroffen habe, teilt mir mit in der 8. SSW zu sein und dieses billigend in Kauf nimmt da es nicht geplant war. Da könnt ich echt nur noch Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich einfach nur Neid (warum immer die anderen uws.) und fühle mich total mies dabei und könnt nur heulen........

Zusätzlich treffe ich heute die Mutter meiner besten Freundin (bin bei ihrem 3. Kind Patentante) und die nervt mich ständig mit Fragen wie : "Wollt ihr noch keine Kinder??? Wenn es nach 3 Monaten nicht klappen sollte, dann schick ich dir mal nen richtigen Mann vorbei, nämlich meinen! Ich nur Kinnlade runter und Ich bin sehr sauer.

Auf dem Weg nach Hause ist mir die passende Antwort für die blöde Kuh eingefallen, beim nächsten mal werde ich ihr sagen: Nein Danke, wir haben vor ein Kind zu zeugen mit Intelligenz und Charakter. Blöde Frage = blöde Antwort, dat hat se net anders verdient.

Werd mich jetzt erst mal richtig ausheulen sehr treurig und hoffe dass die Welt morgen schon wieder anders aussieht......

eure nachdenkliche und traurige

ute



Beitrag geändert am : (Di, 07.03.06 18:28)


  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   Capucino23
schrieb am 07.03.2006 18:31
Also ich glaub keiner kann dich so gut verstehen wie ich. Ich denke auch immer das es neid ist, aber das ist es eigentlich gar nicht. Man tut und tut und irgendwie wird jeder schwanger nur man selber wird es nicht obwohl man Geld und Zeit und am allermeissten nur noch gedanken für dieses Thema hat.
Die wissen doch gar nicht wie man sich fühlt wenn einer nach dem anderen kommt und sagt das Sie schwanger sind.
Du musst immer denken ich werde es auch und mein Kind wird etwas ganz ganz besonderes.

LG
Cappucino23


  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   Carabus
schrieb am 07.03.2006 18:32
Das Gefühl kenne ich zu gut. Komm, lass dich




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   fantaghiro
Status:
schrieb am 07.03.2006 18:38
Ach Mensch, kann Dich so gut verstehen...
Las Dich mal knuddel
So´n Mist, dass einem die guten Antworten erst hinterher einfallen - geht mir auch immer so... Ich bin sehr sauer
Die Kuh spinnt ja wohl!!! Stelle Dir einfach ihr Gesicht auf Deine Antwort vor
Wünsche Dir, dass morgen schon wieder alles besser aussieht Ja



Beitrag geändert am : (Di, 07.03.06 18:40)


  Werbung
  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   Zeline
schrieb am 07.03.2006 18:41
Liebe Eva,

dumme Menschen gibt es leider genügend auf Gottes Erdboden. Ich kenn diese blöden Sprüche auch zu genüge und irgendwann haben wir uns dazu entschlossen zu sagen, das wir Unterstützung brauchen und vielen war es dann peinlich und es fragt keiner mehr.

Das Gefühl des "Neides" kenn ich auch und fühl mich auch gleichzeitig schlecht dabei, denn was können andere dafür das ich nicht schwanger werde, aber trotzdem wir nehmen so viel auf uns und da sind solche Gefühle normal, denke ich. Und es gibt ja auch tage an denen es viel besser ist mit solchen Situationen umzugehen.

Am freitag kommt meine Kollegin mit ihrem 4 Wochen alten Sohn. Ich habe ernsthaft daran gedacht Urlaub zu nehmen, aber dann wiederum denke ich eine Flucht hilft nun auch nicht und ich versuche es erhobenen Hauptes durchzustehen. Es ist ja Freitag und wenn es mir danach richtig schlecht geht, kann ich zu Hause immer noch weinen.

Alles Gute

Andrea


  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
avatar    Kunstkoma
schrieb am 07.03.2006 18:43
Ach liebe Ute, dass war aber wirklich ein Sch...tag.

Lass Dich ganz doll drücken. knuddel Dass kennen wir wohl alle. Ja man tut so viel und so ewig lang und nix passiert und die anderen müssen anscheinend nur mit den Fingern schnippen. Das verletzt. Ich habe das auch mit meiner besten Freundin durch. Wir versuchen gerade uns wieder anzunähern, aber es ist nicht einfach. Für beide nicht.

Blöd wie's klingt morgen oder übermorgen, wie Du selbst schon sagst, sieht die Welt wieder ein wenig heller aus.


Mitfühlende Grüße
Ina




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   forever_mc
schrieb am 07.03.2006 18:44
Nur nicht hängen lasse
Ich kenne das nur zu gut.
Kaum haben meine Mann und ich uns entschieden schwanger zu werden und dann ziemlich schnell gemerkt haben das es ohne Hilfe nicht einfach sein wird, schwups...
Cousine schwanger
Schwägerin1 schwanger
Schwägerin2 schwanger
Alle schwanger ausser wir!!!

Und dann die doffen Sprüche...
Meinem Mann wollten Sie schon ne Luftpumpe schenken. Aber mein Mann und ich stehn da drüber. Und hören nicht auf so doofes gerede. Solltest Du auch nicht. Kümmer Dich um Dich, Deinen Partner und Euren KiWu. Alles andere ist unwichtig!!!

Aber wie gesagt... Wir werden es auch noch!!!
Und dafür haben alle hier ganz ganz ganz besondere Kinder!!!

LG
forever_mc




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   wickie
schrieb am 07.03.2006 18:57
na klar, hüpf mal auf`n arm, ich tröste dich gerne!!!
und verstehen kann ich dich auch sehr gut, solche situationen und begegnungen nagen schon sehr an einem...

alles gute dir und hoffentlich bist du dann bald an der reihe
liebe grüße
wickie




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
avatar    gumpy
schrieb am 07.03.2006 19:51
  Ihr seit sooooo lieb.....
no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 07.03.2006 20:11
was würde ich nur ohne dieses forum machen......

Hab gerade noch mal so richtig sehr treurig und hab mir dann ne Megaportion gedünstete Zwiebeln mit nem Spiegelei reingezogen. Bin halt ein typischer Frustesser......

Mein Göga wirds mir diese Nacht danken........

LG

Ute




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 07.03.2006 20:31
knuddel wenn es so knüppeldick kommt mußt Du wirklich auf den Arm streichel . Die Antwort für die Mutter Deiner Freundin ist die einzig richtige! Hau ihr die ruhig um die Ohren, wenn sie nochmal so dummes Zeug faselt. Wenn irgendwie möglich, geh ein bisschen auf Distanz zu den Neuschwangeren. Du musst Dich natürlich nicht in ein Schneckenhaus zurückziehen, aber versuche, so viel Abstand zu halten, dass es gerade nicht mehr so weh tut.

LG

Tigerin




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   jalaktobouriko
schrieb am 07.03.2006 22:05
Hallo Brummbärchen,

kann dich wie die meisten hier auch sehr gut verstehen. Es gibt einfach dumme Leute auf der Welt.

Wir müssen uns auch oft dumme Sprüche von Bekannten anhören, neulich erst sagte eine "Freundin" zu uns, die vor kurzem ihr Baby gekriegt hat: "Sollen wir euch mal zeigen wie das geht; offensichtlich scheint ihr etwas falsch zu machen, wenn es nicht klappt..." Ich war soooo Ich bin sauer, dass ich ihr am liebsten eine geknallt hätte!

Liebe Grüße

Jalaktobouriko




  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   moni1968
schrieb am 07.03.2006 22:34
Lass bitte den Kopf nicht hängen!
Und blöde Fragen haben auch solche Antworten verdient.
Ganz besonders lästig finde ich solche Fragen auch immer von Kollegen!
Oder wenn man immer so taktvoll darauf hingewiesen wird, dass man ja auch nicht mehr die jüngste ist.

Das mit dem Neid kann ich auch nachvollziehen, obwohl ich dann immer ein schlechtes Gewissen hatte, aber es fiel mir schwer mich für andere zu freuen, wenn man einen negativen Versuch nach dem anderen macht. Aber ich glaube das ist total ok, irendwie muss man ja mit seinem eigenen Schmerz umgehen.

Viele Grüsse Moni1968


  Re: Darf ich auf´m Arm, könnt nur heulen......
no avatar
   Alina1977
schrieb am 08.03.2006 08:25
Liebes Brummbärchen, ja uns geht es auch so. Am Anfang kamen ständig die Fragen ob denn endlich der Nachwuchs kommt. Bis wir ihnen dann mal unsere Situation unter die Nase gerieben haben und dann ist ihnen die Kinnlade heruntergefallen und sie haben nichts mehr gesagt.

Ärgere dich nicht weiter über die Kuh . Solche wirst du immer wieder finden und das nächste mal haste gleich nen Spruch dabei und sie werden doof kucken und nix mehr sagen.

Ist gut wenn du mal deinen ganzen Kummer aus dir rausläßt, dannach gehts dir besser und du kannst wieder nach vorne schauen.

Laß dich von solchen Aussagen nicht unterkriegen.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021