hups ja sorry, vor lauter lauter hab ich die Frage vergessen
Muß jetzt mal ganz dumm fragen, bin heute wirklich sehr verwirrt, aber von Anfang:
bei mir wurde bereits vor 3 Jahren
PCO und
Insulinresistenz festgestellt, außerdem hatte ich über 5 Jahre keine Regelblutung, diese konnte nur immer künstlich ausgelöst werden.
Eine
Metforminbehandlung wurde 12/2004 abgebrochen wegen Unverträglichkeit bei gleichzeitiger Einnahme von Tevilor ( wurde 08/2005 abgesetzt )
Im November 2005 habe ich mit meinem Frauenarzt durch Primolut die Regel ausgelöst und von Zyklustag 5-9 2x1 Tabl.Clomifen bekommen. Der
Eisprung fand dann am ZT 23 (!) statt.
Im 2.
Clomifen Zyklus hatte ich einen ES am 20 ZT.
Seit meinem 3.Clomifen Zyklus ( letzter Regelbeginn 16.02.06, d.h. heute ZT 20 ) bin ich in Ultraschallbehandlung, um den
Eisprung nicht zu verpassen.
Letzten Dienstag ( 28.02.06 ) war im rechten Eierstock ein Follikel mit 1,5cm. Der Arzt meinte er würde spätestens Montag (gestern) springen.
Ich habe dann das ganze Wochenede mit Clearblue-LH-Test gehofft, aber es hat sich nix getan? ( bis heute alle Tests negativ )Heute zur Ultraschallkontrolle und Besprechung, ob ich mit
Metformin weitermache ( bei gleichzeitiger Einnahme
Clomifen, wo ich ja nur noch 3 Versuche habe ) in der
Kinderwunschklinik wurde mir mitgeteilt, daß....
1. sich die Gebärmutterschleimhaut bereits in der 2. Zyklusphase befindet ( Frage: was bedeutet das? )
2. der Follikel nun eine
Zyste von 3,0cm ist, die wie die Ärzte dort hoffen mit der nächsten Regel abbluten soll. Nach dieser Regel soll ich gleich danach eine Gebärmutterspiegelung und
Bauchspiegelung zur Kontrolle der Eierstöcke und und
Eileiter gemacht bekommen.
Was mich nur verwundert, wenn doch anhand von meiner Temperatur auf keinen Fall ein
Eisprung möglich war und ich keinen hatte und haben werde, wie soll dann die Regel eintreten?
Ich mein wird das jetzt nicht ein ewiges Wartespiel und warum kann man nicht mir Primolut auslösen, damit ich es endlich hinter mich bringen kann?
Die nächste Frage die ich hätte, daß mich die Ärztin fragte, wann der letzte Geschlechtsverkehr gewesen wäre. Dieser war gestern.
Hat das was zu bedeuten? Konnte sie das sehen oder für was war diese Frage gut?
Außerdem meint die Ärztin entgegen meinem Frauenarzt ( 2 Ärzte, 2 Meinungen

) daß ich erstmal mit
Metformin probieren soll und in 6 Monate eventuell nochmals
Clomifen hinzuführen soll, falls ich wieder keine Regel bekomme.
Ich sagte dann als Einwand, daß ich jetzt so lange übe ( über 2 Jahre ) daß ich jetzt nicht nochmal 6 Monate mit warten, ob sich was tut vergeuden will....
und noch was: ab wann und bis wann springen die Folikel ( welche Größe ) und wie wachsen diese? DANKE
Können Sie mir vielleicht trotz der vielen Fragen helfen? Danke