Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Frage wegen HCG
no avatar
   _sandra_
schrieb am 07.03.2006 12:17
Hallo,

habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass ein Mädel den Doc nach dem HCG-Wert fragt.
Er ist nach ET+14 84. Der Doc gab als Antwort das noch alles möglich ist und man abwarten muss.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Der Wert ist doch völlig okay?
Von dem ES+ kann man doch im Falle einer ICSI nicht ausgehen? Was ist wenn der ET erst 5 oder sogar 6 Tage nach PU stattfindet.

Nun frage ich mich natürlich auch was ein Wert von 94 bei ET+14 zu sagen hat. Das wäre ja dann sicher die selbe Antwort das noch alles möglich ist?

Kann mich jemand aufklären?

LG

Sandra

Re: Frage wegen HCG
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 07.03.2006 12:33
Doch, auch bei IVF/ICSI gibt es die Rechnung ES+, nämlich PU +.
Der Tag der PU ist der ES und dann ist egal, wann Transfer war. Dieser findet ja auf jeden Fall vor der Einnistung statt und HCG wird ab der Einnistung produziert. aLso sind bei allen fruaen, ob ss durch IVF / ICSI oder spontan die HCG-Entwicklungs-Voraussetzungen die gleichen. Zu Verzögerungen kommt es nur, wenn der Embryo langsamer in der Entwicklung ist.
Trotzdem, 84 bei PU + 14 ist voll o.k. und 94 dann erst recht. Entscheidend ist jetzt aber, das sich der WErt alle 2 Tage ca verdoppelt.

no avatar
   KT
schrieb am 07.03.2006 12:45
Hi,

schließe mich Miez an, bei IVF/ICSI gilt PU als ES und die Berechnungen des HCG orientieren sich daran. Und für PU+14 sind die Werte völlig i.O. aber für PU+16 oder später (falls TF PU+2 oder später war) wäre der Wert eher wackelig und man muß den weiteren HCG-Verlauf abwarten und ob dann im US etwas zu sehen ist.

Viel Erfolg,
KT

no avatar
   _sandra_
schrieb am 07.03.2006 19:57
Hallo,

ja so denke ich ja eigentlich auch wie ihr. Aber warum schreibt der Doc denn dann sowas in dem anderen Forum?

LG

Sandra

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 07.03.2006 21:39
LIebe Sandra,

vielleicht will sich der Doc in dem anderen Forum nicht festlegen.

Übrigens ist der Wert von 84 14 tage nach Transfer wirklich noch nicht optimal. 14 Tage nach Punktion schon. Wie ja bereits geschrieben wurde, wie ich gerade lese smile

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

no avatar
   _sandra_
schrieb am 07.03.2006 21:45
Hallo liebe Team,

Danke für die Antwort? Und ein Wert von 94 wie ist der zu deuten? Jeder sagt doch irgendwie was anderes.

LG

Sandra

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 07.03.2006 22:04
94 nach was? ET oder Punktion? und wieviel Tage nach was?

14 Tage nach Punktion ist der Wert GUT. Guckst du hier:
[www.wunschkinder.net]

das ist aus den News von vor 4 Tagen.......

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020