Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

icsi versuch
no avatar
   mahabad12
schrieb am 07.03.2006 11:49
hallo

ich habe gehört,dass der ertse icsi versuch meist erfolgslos ist und ab dem 2.versuch die chancen grösser sind.
stimmt das?
warum ist das so?

Re: icsi versuch
no avatar
   Amrum1999
schrieb am 07.03.2006 11:53
Also bei mir war es so, dass ja noch niemand wusste, wie ich auf die Stimu reagiere (IVF). Wie Du sehen kannst, mussten wir auch abbechen, da die Follis zu klein waren.
Beim zweiten Versuch gab es keine Befruchtung obwohl das SG sehr gut war.

Aber: ich habe hier auch immer wieder mal gelesen, dass manche gleich bei der ersten ICSI schwanger wurden!

no avatar
   Seli
schrieb am 07.03.2006 12:07
bei meinem ersten Icsi Versuch hat es gleich geklappt aber leider war es eine Eileiterschwangerschaft. Danach hatte ich noch weitere ICSI/Kryo-Versuche. Ich glaube nach der 6. Versuch wurde ich endlich Schwanger.

Habe jetzt eine Tochter mit 1 1/2 Jahren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gibt nicht auf. Hab ich auch nicht gemacht.

Ich war sechs Jahre lang beim Arzt!

no avatar
   winniepuh
schrieb am 07.03.2006 12:16
Ich bin grad bei der Stimulation zu meiner allerersten Icsi ! Ich lese hier zwar viel rum, aber du darfst dich nicht verrückt machen, denn jeder hat einen anderen Körper, andere Diagnosen, andere Vorraussetzungen. Da kann man nicht von anderen auf sich schließen!!

Werbung
no avatar
   mahabad12
schrieb am 07.03.2006 12:17
hallo seli

6 mal hast du es probiert? die krankenkasse hat aber nicht alle 6 male übernommen oder?

ich weiss nicht ob ich die kraft haben werde so lange zum arzt zu gehen wenns beim 3.mal auch nicht klappt.

no avatar
   dianar34
schrieb am 07.03.2006 12:55
Hi,

bei mir hat alles vollkommen problemlos beim ersten Versuch geklappt.

Ich schätze so Sachen wie die Richtige Dosis der Medikamente klappen beim zweiten mal immer besser wie beim ersten mal. Ich bin halt der 0815 Patient gewesen...

Alles Gute für dich

no avatar
   mahabad12
schrieb am 07.03.2006 14:58
und wie lange konntest du keine kinder kriegen?

ALLES GUTE für dich

no avatar
   xochitl
schrieb am 07.03.2006 16:30
rein statistisch sind die Chancen bei den ersten 3-4 Versuchen gleich hoch. Es kommt halt immer darauf an, wie man auf die Medis reagiert - und wieviel Glück man hat. Bei mir hat es nicht geklappt beim 1. Mal, aber es gibt genügend andere Fälle!
Xochitl

no avatar
   Katinka67
schrieb am 07.03.2006 17:10
Hallo,
ich glaube, man darf auch nicht vergessen, dass wir Mädels doch recht unterschiedlich alt sind, wenn wir unsere 1. ICSI machen. Und die Qualität der Eizellen hängt halt sehr von unserem Alter ab. Bei mir waren bisher die ersten drei ICSI negativ, aber ich bin auch schon 38 (fast 39) und die Embryonenqualität war immer recht schlecht.
Eine allgemeine Regel, dass es meist nicht oder meist doch beim ersten Mal klappt, gibt es sicher nicht. Auch helfen Dir allgemeine Statistiken nicht weiter, da Deine persönliche Situation immer anders ist, als der Schnitt aller Frauen in der KiWu-Behandlung!
Also, geh ganz gelassen daran!
Viel Glück!
Gruß
Katinka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021