Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Hilft Metformin bei PCO und IVF? neues Thema
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?
   ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll

Teststäbchen
no avatar
   Anja 3
schrieb am 07.03.2006 10:51
Hallo!
Vielleicht habe ich mich vorhin etwas unverständlich ausgedrückt. Ich wüsste gerne, ob man die Persona-Teststreifen ohne Monitor auch als Schwangerschaft Test benutzen kann. Habe sowas mal im Forum gelesen. Aber wie geht das dann?
LG Anja

Geht!
Status:
schrieb am 07.03.2006 11:02
Moin, moin!

Naaa - etwa auch vom Wartekoller befallen? Ich teste hier auch fleissig vor mich hin. Dabei hab ich immer so schön den Zeigefinger gehoben "Pipitests sind doof!" Isset nicht herrlich, wenn man sich sagen darf, "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?"

Aber das willst Du ja gar nicht wissen. Also:

1. Personastreifen auspacken. Je früher vor Bluttest, desto eher auf Morgenurin achten. Negativ wird er aber besser mit gut gespültem Nachmittagsurin.

2. Kenner wissen, wie's geht. Für alle anderen: Es wird auf den lackierten Papierstreifen gepieselt, nicht auf das Sichtfenster. Dann Plastik abwischen, Kappe abziehen und über das Papier stülpen.

3. Personastäbchen wegstellen. Dabei gehört die Seite mit der abgeschnittenen Ecke nach links.

4. Hände waschen.

5. Hypnotisiert beobachten, wie sich die blaue Wolke durch's Fenster zieht.

6. Auf den Strich warten.

7. Strich links: völlig normal. Du hast zu früh getestet - oder es ist leider negativ. Strich rechts: ooops - Du solltest eure gemeinsamen Kontoauszüge kontrollieren. Die Zukunft wird teuer. POSTIV.

8. Beide Striche: Je nu - kurz nach der Auslösespritze mit HCG kann man nun wirklich nix anderes erwarten. Oder aber Du hast eine schwächelnde Schwangerschaft. Oder wartest einfach noch mal ein paar Tage.

9. Hilft nix, letztlich heißt's auf den Bluttest und die nette Stimme der Arzthelferin am Telefon warten. Viel Glück!

Gruß,
Charly (und Miez . korriegier mich, wenn ich die Fenster durcheinander geschmissen habe!)

Re: Teststäbchen
no avatar
   k0508
schrieb am 07.03.2006 11:11
liebe Anja und Charly,

Es war ein Genuss Deine Bedinungsanleitung zu lesen... Zunge rausstrecken

nur eine ganz kleine Ergänzung zum Punkt 7. :

Das Problem bei der Sache ist, dass viele Frauen am Zyklusende ( wie ich auch) erneut LH produzieren, wodurch natürlich das rechte Strich erscheint - ohne ein Hauch von hcg............
( tut mir leid für die schlechte Nachricht " schäm" )

So bitte lieber BT abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Katalin

PS: Anja, Computer brauchst Du dementsprechend nicht... nur die Teststäbchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021