Guten Morgen Andreja,
ich wollte Dir mit dem "falsch hier" auch nicht zu nahe treten, aber manchmal werden hier Fragen ins Forum gestellt, da fragt man sich ob das ernst gemeint ist oder die Leute nur mal schauen wollen, was für Reaktionen kommen.
Als erstes bleibe ich bei meiner Aussage, dass Du Dir wirklich klar darüber werden musst, ob Du wirklich ein Kind haben möchtest. Ich verstehe nicht so ganz, dass Du hierzu anscheinend noch keine eindeutige Meinung hast, obwohl Du schon zweimal ss warst. Da bekommt man doch ein Gefühl dafür und setzt sich automatisch mit der Frage "Kind ja oder nein" auseinander. Oder geht es Dir vielleicht eher um den richtigen Zeitpunkt für ein Kind, weil momentan noch viele Gründe dagegen sprechen? Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht! Es gibt immer wenns und abers und die wird es auch in 5 Jahren noch geben.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Dich einfach die Angst vor weiteren FG oder
Eileiterschwangerschaft noch zögern lässt???
Ich kann Dir nicht raten was Du tun sollst. Ich an Deiner Stelle würde mich an das Thema ranmachen. Man wird eben nicht jünger. Und irgendetwas scheint ja nicht so ganz im Lot zu sein, denn eine FG und eine
Eileiterschwangerschaft ist (nicht im Vergleich zu den Leuten hier im Forum, aber eben zu denen die mit einer "normalen" Fruchtbarkeit" ausgestattet sin) in jedem Fall auffällig. Ich "bastel" jetzt schon das dritte Jahr am Kind und nix passiert. Man kann also nicht früh genug anfangen.
Wünsche Dir alles Gute egal wie Du Dich entscheidest.
LG Ina