...das Gleiche....
Wahrscheinlich schon so oft gefragt, aber immer wieder aktuell.....
Mein Mann und ich haben gerade eine mittelgroße Krise.
Vielleicht kennt ihr das ja auch - wie geht ihr mit sowas um?
In unserem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die zur Zeit mit dem zweiten Kind innerhalb von zwei Jahren schwanger ist. Mal abgesehen davon, dass es mir schwer fällt, mich immer ehrlich über Schwangerschaften in unserem Bekanntenkreis zu freuen (ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen, die können ja auch nix für unsere Kinderlosigkeit); diese Frau macht mich mit ihren doofen Bemerkungen echt stinksauer. Sie weiß nichts von unseren Problemen und läßt ständig so Bemerkungen los wie "Denk daran, mit 30 nimmt die Fruchtbarkeit ab" oder "Ich finde alte Mütter blöd". Ich glaube, sie findet das witzig, manchmal kriege ich aber das Gefühl, sie will mich ärgern. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr, mich mit besagten Paar zu treffen, sprich, ich habe den Kontakt völlig abgebrochen. Mein Mann findet meine Reaktion übertrieben. ich hab´ jedenfalls auch keine Lust, unsere Probleme mit diesen beiden zu teilen, sodass ich mich eben dazu entschlossen habe, nichts mehr mit ihr tun haben zun wollen. Wobei ich dazu agen muss, dass sie solche Bemerkungen schon länger und immer wieder fallen läßt und entsprechend schon von anderen Frauen in unserem Freundeskreis das passende dazu gesagt bekommen hat. Naja.
Sorry, superlang. Bin einfach traurig.
Andrea