Hallo miteinander !!!
Ich bin 30 Jahre alt und hatte vor 8 Jahren das Glück schwanger zu werden . Ohne Komplikationen etc.... Nach der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit starken immer wiederkehrenden Blutungen , die sich ca 6 Monaten hinzogen. Aus dem Grunde wurde 2mal eine Ausschabung gemacht , bei der man feststellte das irgendwelche Reste der Nachgeburt noch drinnen waren. Dann ein paar Monate später hatte ich eine Eierstockentzündung , wurde im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt und es sollte erst noch eine
Bauchspiegelung gemacht werden. Wurde dann aber doch nicht gemacht da es hieß es sei alles wieder OK . Mein damaliger Partner und ich übten dann erneut an einem Baby da wir noch weitere Kinder wollten . Die Partnerschaft hielt leider dann nach 2 Jahren nicht mehr und ich dachte mir immer deshalb wurde ich bestimmt nicht schwanger ... war wohl Schicksal. Mit meinem jetzigen Mann habe ich allerdings das gleiche Problem. Ich hatte vor einem Jahr ca ettliche Untersuchungen gemacht , von Gelbkörperhormon , Blutuntersuchungen allgemein etc... Dann bekam ich Clomhexal (wie
Clomifen) . wir meßten temperatur und auch durch Untersuchungen beim FA war ganz klar zu erkennen wann der
Eisprung war . Die Behandlung machten wir 6 Monate lang , aber nie wurde ich schwanger . Es wurde nun so viel schon gemacht , von
Spermiogrammen bis
Bauchspiegelungen Eileiterdurchgängigkeit untersucht , Schilddrüse etc.... Es klappt einfach nichts ... Was kann man denn noch tun bzw. gibt es noch Möglichkeiten ? Wir haben die ersten Jahre echt ohne Druck oder Hintergedanken Sex gehabt . Haben uns immer gesagt , daß wenn es passiert dann passiert es . Erst vor 2 Jahren haben wir uns intensiever damit befasst . Mit Temperaturmethode angefangen bis hin zu Behandlungen . Nun wissen wir auch nicht weiter . Auch wenn wir schon ein Kind haben ,( Der typische Spruch der Frauenärzte ; Sie haben doch schon ein Kind ) so hätten wir trotzdem gern noch eines . Was könnte man noch tun ?
Lieben Gruß , Cassandra
Ach ja , vor ein paar Jahren war ich mal erneut schwanger , aber ich hatte in der 11 Woche eine
Fehlgeburt .....