Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Follikel wachsen nicht?
no avatar
   Ricki
schrieb am 06.03.2006 10:56
Hallo ins Rund,

kennt es jemand, dass Follikel nicht wachsen wollen?

Am Freitag (4. Stimulationstag) 2 Follikel mit 6-7 mm sichtbar. Für mich als Low responder war das in Ordnung.

Heute waren es ebenfalls zwei Follikel, aber gerade mal 8 mm groß, also fast keine Größenzunahme (trotz hoher Stimulation: 3 Amullen Menogon und 275 Einheiten Puregon). Die Schleimhaut war aber dennoch gewachsen und schon bei 9,6 mm.

Bisher (8. ICSI-Versuch fürs 2. Kind) war ich an Wachstumsraten von 2 bis 3 mm gewöhnt und bin jetzt ziemlich frustriert.

Geht oder ging es jemandem ähnlich? Gibt es noch Hoffnung oder wurde der Versuch abgebrochen?

Liebe Grüße

Ricki

Re: Follikel wachsen nicht?
no avatar
   Sandy_32
schrieb am 06.03.2006 11:40
Hallo Ricki,

ich kenne das leider, wenn die Follis nicht wachsen.
Mußte deswegen unseren "Februar-Versuch" abbrechen sehr treurig
Ich hatte schon mit einer hohen Dosis (4 Ampullen Menogon) stimuliert und dennoch wollten die "Kleinen" nicht wachsen.
Beim 1. US sah alles noch gut aus. Es waren 9 Follis vorhanden.
Ich hatte mich schon so gefreut....
Beim 2. US waren es nur noch 2 Follis! Von den 9 sind nur 2 weiter gewachsen. Mein Prof. kann sich auch nicht erklären warum, denn die Blutwerte waren alle top!
Warte jetzt auf den neuen Behandlungsplan und bin gespannt, was er sich diesmal für mich einfallen läßt.
Das Schlimmste für mich ist immer noch ein Abbruch, ich finde es schlimmer als ein Negativ!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht abbrechen mußt!

GLG

Sandy

no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 06.03.2006 12:44
Hallo Ricki,

mir geht es wie dir. knuddel

Ich war heute am 14. Stimutag auch beim Doc.
3.US und immer noch 11mm.
Am Donnerstag waren es zwei und heute 5 Follis aber alle um die 11mm.

Ich weiß auch nicht warum nichts wachsen will, ich brauche doch nur eins.

Aber, ich sage mir, und auch dir, hier sind Mädels die haben 27 Tage stimuliert, also weiter spritzen es wird schon, stöhn!

LG Ariane

no avatar
   Ricki
schrieb am 06.03.2006 13:56
Danke! Dann ich bin wenigstens nicht die einzige, der es so geht.

Viele Grüße

Ricki

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 06.03.2006 22:08
LIebe Ricky,

wenn Sie eine Downregulation bekommen haben, dann ist es möglich, dass die Eierstöcke verzögert "anspringen". Wenn die Follikel dann aber in Fahrt sind, werden sie auch weiterwachsen. So lange stimulieren Sie ja nun noch nicht, es ist also noch fast alles drin. das ist zumindest meine unmassgebliche Einschätzung ohne Kenntnis der Gesamtsituation

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

no avatar
   Casimir (nicht eingeloggt)
schrieb am 06.03.2006 22:38
Hallo Ricki, ich kann davon auch ein Lied singen .... pfeifen
Es ist zwar einfach gesagt, aber so lange der Doc nicht abbricht - Nerven behalten !
Bei mir wurden heute nach 20 Tagen Stimu ganze 2 Follies punktiert. Wenn die morgen auch noch befruchtet sind, und sich einer bei mir wohl fühlen würde..... es würde mir reichen.

Allerdings finde ich diese Art der "warteschleife" auch nicht gerade rosig.

Wünsche Dir alles Gute und Drücke Dir die Daumen !!

Gru Sabine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023