Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und möchte mich gerne bei Euch vorstellen.
Nachdem es bei uns ca. 1,5 Jahre nicht geklappt hat, haben mein Mann und ich uns untersuchen lassen. Bei mir ist alles in Ordnung bei meinem Mann wurde beim
Spermiogramm festgestellt, dass die "Kleinen" etwas langsam sind. Deshalb wurden wir an eine KiWu-Klinik überwiesen und dort wurde uns dann die
Insemination als erste Möglichkeit vorgeschlagen.
Meine erste
IUI habe ich - nach vorheriger Stimu durch
Clomifen - bereits hinter mir. Leider war das Ergebnis negativ.
Nun haben mein Schatz und ich die zweite Runde eingeläutet. Diesmal habe ich Purigon zur Stimu erhalten, da beim ersten Mal die Gebährmutterschleimhaut nur 5,0 mm war. Die geringe GMS kann bei mir durch das
Clomifen kommen. Am 8.3. habe ich meinen 1. US Termin in diesem Zyklus und dann schau'n wir mal ob es weiter geht

)
Da mich das Thema sehr insteressiert, habe ich viele Artikel im Internet zum Thema Kinderwunsch gelesen. Und nun bin ich etwas verunsichert, weil ich dort u. a. gelesen habe, dass die
Insemination eigentlich auf dem absterbenden Ast ist, da die Wahrscheinlichkeit damit schwanger zu werden, sehr gering ist.
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dem Thema
Insemination? Gibt es von Euch Positives zu berichten? Hat es bei jemandem mit der
IUI schon geklappt, schwanger zu werden?
Über Antwort würde von Euch würde ich mich freuen.
LG Lusie