Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Bald 1. ICSI
no avatar
   shorty2
schrieb am 05.03.2006 17:33
Hi Leute,
wir haben morgen unser Ergebnisgespräch und ich frage mich gerade welche Paare mit den gleichen Konstellationen wie wir,
( Schlechtes Spermiogramm, bei mir scheint alles ok. ) mir ICSI schwanger geworden sind. Außerdem interessiert mich bei wem es mit der 1. ICSI gleich geklappt hat. Laut Statistik klappt der 1. Versuch ja erstmal nicht.

LG Sandra

Re: Bald 1. ICSI
schrieb am 05.03.2006 17:51
Hallo shorty,
stell die Frage doch mal im Schwangeren oder Elternforum.

no avatar
   Blueeyes30
schrieb am 05.03.2006 17:53
Hallo Shorty,

sind in der gleichen Lage wie Ihr. ( Alter 29 u. 31 Jahre).
Habe die Frage im Schwangerschaftsforum ähnlich gestellt und
auch schon ein paar Antworten erhalten! Eine Schwangerschaft
nach der ersten ICSI scheint eher selten zu sein, aber möglich
und lt. den Antworten auch passiert.
Wir können ja zusammen hoffen. Fange jetzt mit einem
Pillenzyklus an und warte auf meinen Behandlungsplan.

Grüße blueeyes 29

schrieb am 05.03.2006 18:04
Hallo Shorty!
Wir haben die gleiche Konstelation!
Mein Mann hat OAT III, bei mir alles ok, bei uns hats bei der ersten ICSI geklappt, und das sogar mit nur 1 befruchteten Eizelle. Bin heute 4+4SSW.
Wünsche euch genauso viel Glück wie wir es hatten!

Silwer

Werbung
no avatar
   shorty2
schrieb am 05.03.2006 18:22
Hallo Silwer,

Herzlichen Glückwunsch. Bist sofort mit Down-Regulierung angefangen oder mußtest Du erst einen Pillenzyklus machen ?

Gruß Shorty

no avatar
   shorty2
schrieb am 05.03.2006 18:23
Hallo Gumpy,

gute Idee. Danke.

Gruß shorty

no avatar
   shorty2
schrieb am 05.03.2006 18:24
Hi blueeyes 29

ich bin gespannt wie mein behandlungsplan aussieht. na ja, morgen um diese Zeit bin ich einen Schritt weiter. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Shorty

schrieb am 05.03.2006 18:29
Hab erst 1 Zyklus die Pille genommen, dann ab 21. ZT Synarela geschnüffelt und ab 3. ZT mit Puregon stimuliert. Leider konnte nur 1 von 12 Eizellen befruchtet werden, so konnten wir kein Kryo machen wie ursprünglich geplant. Aber Gott sei dank hat unser Einzelkämpfer es sich ja gemütlich gemacht und wir brauchen keine Kryos!

Silwer

no avatar
   Nini
schrieb am 05.03.2006 19:16
Hallo,

bei uns war es ähnlich: das Spermiogramm meines Mannes total schlecht, bei mir alles o.k.
Leider hat es bei uns erst mit der 5. ICSI geklappt. Wir wollten zwischendurch schon aufgeben.
Nur Mut!

Lg Nini

no avatar
   Amys Mom
schrieb am 05.03.2006 20:18
Hallo,

fangen Ende März mit der 1. ICSI fürs Zweite an. Bei Amelie hat es damals auch bei der 1. ICSI geklappt, wir hatten uns damals zwei zurückgeben lassen.

Nun hoffen wir auf das gleiche Glück bei Nr. 2, also drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen?!

no avatar
   Jozi
schrieb am 05.03.2006 21:18
Bin auch dabei, gleiche Diagnose (schlechtes SG, allerdings habe ich sehr unregelmäßige Zyklen und sehr selten Eisprung, aber wohl nichts "krankhaftes", kein PCOS, Blutwerte i.O., HCG i.O.). Erste ICSI wird diesen Monat begonnen, und ich hoffe auch auf schnellen Erfolg. Kann mich immer noch durch die Realität entmutigen lassen, aber bis dahin versuch ich optimistisch zu sein.

LG
Jozi

schrieb am 06.03.2006 05:38
Hallo,
wir starten im Herbst mit unserer 1. ICSI.
Ich hoffe sehr, dass uns wie einem befreundeten Ehepaar geht.
Die hatten, wie wir auch, ein ultraschlechtes SG und PCO. Bei denen hats auch beim 1. Versuch geklappt. Es wurde auch nur ein Embryo transferiert und nun ist die kleine Maus 7 Monate und ein kerngesunder Sonnenschein.
Die Fälle gibts also auch.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Gruß

no avatar
   paprika
schrieb am 06.03.2006 09:09
Hallo,

bei uns hat's mit der Kombi PCOS und eingeschränktes SG gleich bei der ersten ICSI geklappt.

lg
paprika

no avatar
   Pöckchen
schrieb am 06.03.2006 10:04
Wow, dann sind wir ja schon richtig viele im Club smile
Ich hab mir heute Morgen meine Rezepte abgeholt und den Therapieplan. Jetzt warten wir nur noch auf meine Tage, die grad mal wieder keine Lust haben zu kommen...
Liebe Grüße

no avatar
   Melli1971
schrieb am 06.03.2006 12:30
winken Haaaaaallo ich bin auch dabei. Ich freu mich Hab gerade die ICSI genehmigt bekommen und wollten April/May anfangen. Jetzt haben mir andere maedels gesagt, dass ich mir schon einen Termin geben lassen muss.... Zunge rausstrecken Werde heute mal anrufen. Also dann koennen wir uns ja gegenseitig aufmuntern... !!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020