Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich bin neu hier
no avatar
   Lucy-Lu
schrieb am 05.03.2006 17:06
Hallo,

ich bin zum ersten Mal in einem "Kinderwunsch-Forum" und die Thematik "Künstliche Befruchtung" usw. ist noch Neuland für mich.

Nachdem mein Mann und ich es ca. 1 Jahr vergeblich versucht haben, hat mich meine Frauenärztin gründlich untersucht und festgestellt, dass ich nicht genügend Gelbkörperhormone produziere. Nach einem weiteren Jahr und entsprechender Behandlung hat sich mein Mann nun untersuchen lassen. Er hat nicht genug bewegliche Spermien, wahrscheinlich durch "Wanderhoden" verursacht, die er als Kind hatte und die erst mit ca. 6 Jahren behandelt wurden.

Nun drängt die Zeit, da ich schon 38 bin, mein Mann 36.

Wir wollen uns jetzt an eine entsprechende Klinik wenden, haben aber keinen blassen Schimmer, was uns erwartet und welche Klinik zu empfehlen wäre, bzw. wie wir nun vorgehen sollen.

Wer von Euch kommt aus dem Raum Solingen und kann etwas zu den Kliniken in Remscheid und Düsseldorf sagen?

Ich bin für jeden Rat dankbar zwinker


  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   wickie
schrieb am 05.03.2006 17:14
hallo erstmal und herzlich willkommen,

leider kann ich dir in deinem raum keine tipps geben, mag dir aber viel glück auf deinem weg wünschen und hoffe für dich das man dir und euch in einer kiwupraxis gezielter helfen kann!!!

alles gute und liebe grüße
wickie




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Brummbärchen n. eingeloggt
schrieb am 05.03.2006 17:25
Hi Lucy-Lu!!!!!

Erstmal herzlich willkommen, wegen einer KIWU-Praxis in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen.

Schau doch mal hier auf der Starseite, unter Infos "Kliniken/Praxen" vielleicht hilft dir das etwas.

LG
Ute


  Re: Ich bin neu hier
avatar    Tobi66
schrieb am 05.03.2006 17:47
Hallo Lucy Lu,

wegen Kliniken schau doch mal bei dem Forum Klein-Putz vorbei...da ist u.a das Thema Kliniken für Eibsteiger und Wechsler sortiert navh Bundesländern. In Düsseldorf habe ich schon desöfteren von der Praxis Dr. Verhoeven was gehört. Ich meine in Remscheid gibts auch KiWU-Praxen bin mir da aber nicht ganz sicher...aber schau einfach mal dort im Forum nach.

Alles Gute... übrigens ich bin auch das 1.Mal mit 38 Jahren in einer KIWU-Praxis gewesen - fällt mir gerade so ein..

Alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße
Simone




  Werbung
  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Zenobia99
schrieb am 05.03.2006 17:49
Hi Lucy,
im Theorieteil findest Du gute Infos zu allem was Dich erwartet. Außerdem kannst Du hier im Forum jederzeit Deine Fragen stellen.
Ich habe meine Kiwu-Geschichte im Internet festgehalten:
[kinderwunsch-tagebuch.blogspot.com]
Vielleicht hilft Dir das auch etwas weiter..wäre schön.

Viel Glück für die nächsten Schritte!




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Hope810
schrieb am 05.03.2006 18:25
Huhu,

guck doch mal hier:

[www.wunschkinder.net]

Alles Gute für euch!




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.03.2006 18:33
leider kann ich dir auch nicht viel weiter helfen , was die klinik-suche betrifft ,da ich weiter im norden in bahndlung bin,
aber ich möchte dir ganz viel glück wünschen für die nächste zeit .

alles gute wünscht pummie .




  Re: Ich bin neu hier
avatar    sonnenschein158
schrieb am 05.03.2006 19:06
Was die Klinik angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Aber viel Glück kann ich euch wünschen und ein paar schicken..

Außerdem war es eine gute Wahl hier ins Forum zu kommen, gaaanz viele liebe nette Leute...hier bekommst du immer einen Rat, manchmal einen lustigen Spruch und auf jeden Fall immer mal ein paar Glücksdäumchen....


Grüße
Sonnenschein158




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Kati04
schrieb am 05.03.2006 20:51
hey!!!

herzlich willkommen hier und viel viel glück für euren gemeinsamen traum!!!

lg Kati




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Fuchur74
schrieb am 05.03.2006 21:02
Hallo,

herzlich Willkommen bei uns. Ich das du die richtige Praxis findest und das du dann Erfolg hast.

LG Fuchur74




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Momo19
schrieb am 05.03.2006 21:50
Hallo Lucy-Lu

Herzlichen Willkommen bei uns.
Ich bin in Remscheid bei Dr.Luckhaus in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben.
Mein Schatz und ich hatten im Februar unsere 1.IUI - leider Negativ.
Unser nächster Schritt wird eine IVF sein. Der Doc ist sehr nett und nimmt sich für jeden "Patienten" Zeit. Man hat also nicht das Gefühl eine Nummer zu sein.

LG und viel Glück
momo




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Katarzyna
schrieb am 06.03.2006 04:23
Herzlich willkommen hier!
Ich kann dir die Praxis von dr.Luckhaus in Remscheid nur empfehlen, ich war auch schon mal in der Praxis von dr.Verhoeven in D-dorf (war eindeutig nicht mein Fall, kannst du in meinen Profil nachlesen)

LG Katharine




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   paprika
schrieb am 06.03.2006 09:07
Hallo Lucy-Lu,

ich war bei Dr. Luckhaus in Remscheid in Behandlung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Wir haben dort eine ICSI gemacht, die gleich erfolgreich war. Ich finde den Doc fachlich ausserordentlich kompetent, und das wurde mir auch aus "Fachkreisen" (diverse Ärzte, denen ich erzählt habe, wo ich in Behandlung bin/war) bestätigt, er genießt einen sehr guten Ruf in der Kollegenschaft. Abgesehen davon musste ich nie lange auf einen Termin warten wie in anderen Kliniken und wurde auch während meiner Überstimulation sehr fürsorglich betreut.

Die Kliniken in Düsseldorf kenn ich nicht.

lg
paprika




  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   blaueblume
schrieb am 06.03.2006 09:44
Liebe Lucy-Lu,

ganz viel Glück und für Euch!






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020