Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ein bißchen peinlich - wegen Gleitgel usw.
no avatar
   Becky75
schrieb am 05.03.2006 11:58
Hallo und guten Morgen - öhem, guten Mittag,

eigentlich finde ich dass es keine peinlichen Fragen gibt, aber nun, wo ich vor einer Frage stehe ist es mir selber doch ein bißchen peinlich sie zu stellen Ich werd rot

Also es geht darum,...(weiß gar nicht wie ich fragen soll) Hilfe . Wenn mein Mann und ich Sex haben dann nimmt er meist ein bißchen Speichel damit es besser "fluppt". Nicht, dass ich nicht könnte, aber sein -ähem- Glied ist schon recht groß und da braucht es doch manchmal irgendein Hilfsmittel. (oh man ist mir das peinlich-hab noch nie gehört dass sonst jemand Speichel nimmt...)

Ich habe mir jetzt auch das Gleitgel "Pre-Seeds" bestellt (dieses spezielle Gleitgel zumindest solange wir im Kiwu sind) aber so auf die Dauer fände ich es sehr unpraktisch immer an die Tube gehen zu müssen, zumal wir ja sooo viel gar nicht brauchen.

Wißt Ihr ob es auf Dauer schädlich ist Speichel zu benutzen? Vielleicht wegen irgendwelcher Bakterien/Infektionen o.ä.?

Da wir jetzt sowieso mitten in der IUI stecken ist es eher unwichtig wie der Speichel sich auf die Spermien auswirkt da wir ja eh nachhelfen. Es interessiert mich wirklich nur die Auswirkung auf die Scheidenflora.

So, jetzt bin ich es losgeworden. Bin mal gespannt ob jemand da was zu weiß.

lg, rebeca




  Re: Ein bißchen peinlich - wegen Gleitgel usw.
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 05.03.2006 12:17
hallo,
da bin ich froh, daß es noch jemandem so geht.
mein partner hat zwar nicht sooooo ein großes glied, aber durch das clomi ( glaub ich ) hab ich probleme richtig feucht zu werden und wir benutzen auch speichel Ich werd rot
mal kuken was die anderen sagen auch welches gleitgel man nehmen könnte zwinker




  Re: Ein bißchen peinlich - wegen Gleitgel usw.
no avatar
   Antje.
schrieb am 05.03.2006 12:25
wir benützen auch Speichen, wenn ich etwas trocken bin, passiert eigentlich nicht oft. Ich finde es vollkommen normal. Man kann auch Gleitgel nehmen, es ist egal, sollte aber am besten aus Apotheke und ph-neutral sein.

LG
Antje


  Re: Ein bißchen peinlich - wegen Gleitgel usw.
avatar    Kunstkoma
schrieb am 05.03.2006 13:20
Hallo Rebeca,

die peinlichen Fragen sind doch die Besten, oder? grins Ich hatte auch mal 'nen Freund der bei Bedarf mit Speichel "gearbeitet" hat. Sogar Lou Paget schreibt in "Die perfekte Liebhaberin" darüber. Es stand aber nichts dazu drin, ob es irgendwie ungesund oder schädlich ist. Kann ich mir auch kaum vorstellen. Es sei denn Dein Mann putzt sich nicht regelmäßig die Zähne. Bähhh ROFL

LG Ina




  Werbung
  Re: Ein bißchen peinlich - wegen Gleitgel usw.
no avatar
   Becky75
schrieb am 05.03.2006 14:01
Krawumm!!!!!

Das war der Stein der mir vom Herzen fällt weil ich froh bin, dass auch andere so praktizieren. ROFL Mein Mann ist mein erster und bisher einziger "Mann" gewesen, weshalb ich halt nicht so auf dem Laufenden bin wie andere so Sex haben...

Dann kann das ja nicht so schlimm sein...

Ich habe am Dienstag US-Termin und werde mal meine FÄ dazu befragen.

Ina, dass mit dem Zähneputzen behalte ich dann mal im Auge ROFL

lg, rebeca




  Re: Ein bißchen peinlich - wegen Gleitgel usw.
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 05.03.2006 14:26


Um auch nochmal drauf einzugehen... zwinker Mach Dir keine Sorgen, Speichel ist auch bei uns die Lösung, wenn mal gar nichts geht. Allerdings hab ich glücklicherweise meist keine Probleme, gott sei Dank. Übrigens hab ich gute Erfahrungen auch mit Gleitgel gehabt, eines war mal dabei, wo ich das Gefühl hatte, die Durchblutung würde gesteigert. Offen gestanden weiß ich nicht, was da drin war und im Nachhinein will ich's auch gar nicht mehr wissen zwinker, aber das hat schon ziemlich gut funktioniert, damals hatte ich auch einen Partner, der von der Natur etwas üppiger ausgestattet war...

Also, Speichel ist nicht tragisch... Und das Zähneputzen nicht vergessen ROFL Das ernenne ich zur Bemerkung des Tages...

LG

Claudia






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021