Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dauer von neuen Spermien
no avatar
   Maike78
schrieb am 04.03.2006 18:04
Hallo an Alle!

Wollen demnächst mit unserer 3. ICSi beginnen. Vorher aber alles abchecken lassen, damit wir dann Ende Mai die Punktion durchführen lassen können. Blöder Weise hat jetzt mein Mann eine Halsrachenentzündung und muß deshalb Antibiotikum einnehmen. Meine Frage deshalb: Wie lange dauert die Neubildung von Spermien? Haben einmal 72 Tage und einmal 3 Monate gelesen. Was stimmt jetzt??
Unser Arzt hat nämlich mal erwähnt, dass eine stärkere Erkältung mit Einnahme von Antibiotikum die Spermienqualität negativ beeinträchtigen kann.

Gruß Maike

Re: Dauer von neuen Spermien
schrieb am 04.03.2006 18:06
Ich habe nur von den 3 Monaten gehört Ich hab ne Frage

schrieb am 04.03.2006 18:23
hi,
angeblich brauchen Sperms 90 Tage um sich zu bilden, laut dem Biologen in meiner Kiwu.
Aber mein Chinesischer Heilpraktiker sagt es hilft immer auch in kürzeren Zeit den Sperms was gutes zu tun, viel Schlaf, wenig Alk, gute Hühnerbrühe, viel Eiweiß.
so ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, frag doch in deiner Praxis nach, die Frage ist völlig berechtigt.
Muß er den das Antibiotikum nehemn, geht es nicht anders weg??

Gruß Mariii

no avatar
   forever_mc
schrieb am 04.03.2006 19:27
Hallöchen...

Also ich habe gelesen das Spermien 100 Tage braucht um sich wieder zu erneuern...

LG
forever_mc

Werbung
Status:
schrieb am 04.03.2006 19:45

Ist's denn ein Antibiotikum, was den Spermis schadet? Meiner bekommt extra ein Antibiotikum vor der ICSI, damit das SG nicht gar so verheerend ausfällt...

LG

Claudia

no avatar
   Maike78
schrieb am 05.03.2006 01:32
Er muß es laut Hausarzt nehmen, ansonsten verschleppt er diese "Entzündung".
Werden es nächste Woche in unserer Kiwu-Praxis sicherheitshalber erfragen.
Hauptsache es sagt niemand 80 Tage. Das wäre nicht so gut für uns!

Gute Nacht,

Maike

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021