Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Follis haben keine Lust!
no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 03.03.2006 08:12
Meine Follis wachsen mal wieder sehr sehr langsam. traurig

Gestern bei der 1. Follischau am 10 Spritzentag waren zwei zusehen aber einer war nur 10 und einer 11mm groß.

Ich habe so gehofft, dass es diesen Zyklus ein bischen schneller geht, aber es läuft mal wieder auf einen 36 Tage Zyklus hinaus.

Auf meine Frage hin, machen wir am Montag erstmal einen Eileiterdurchgängigkeitstest (langes Wort smile ).
Da wir nach diesem Zyklus, wenn es nicht klappt (sehr geringe Chance mit GV) wahrscheinlich eine IUI anstreben.

Wie wird das eigentlich gemacht mit Kontrastmittel?
Wielange dauert die Behandlung?

LG Ariane

Re: Follis haben keine Lust!
no avatar
   Alina1977
schrieb am 03.03.2006 08:17
Ach du, das hatte ich auch einmal durch. ABer was lange wärt, wird gut...... Hatte nach 25 Stimutagen 1 Folli von 22 mmm produziert.

Zu der Behandlung kann ich dir leider nichts sagen, aber wird bestimmt nicht allzu schlimm sein.

no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 03.03.2006 08:25
Es geht noch länger?
25 Tage??? staun...

Ich dachte ich wär schon ein Spätzünder dabei liege ich mit meinen 17 Stimutagen, wie ich sehe, ja gar nicht sooo schlecht!

Ich hoffe zumindest, dass es höchstens wieder 18.Tage sind beten!

no avatar
   Maba
schrieb am 03.03.2006 08:31
Hallo Ariane,

wie es sich anhört lässt du die Durchgängigkeitsprüfung in der Kiwu-Praxis machen? Dies habe ich auch. Es wurde ein Katheder mit dem Kontrastmittel eingeführt und die Flüssigkeit reingespritz. Drückt ein wenig. Bei mir war es nach ca. 5 Minuten vorbei. die Bahandlung an sich tat kaum weh, hatte im nachhinein ein paar Probleme. Schmerzen als wenn die Mens da ist, lässt sich aber aushalten. Man weiss ja wofür es gemacht wurde.
Also dann toi toi für Montag!

Lg Maba

Werbung
no avatar
   Alina1977
schrieb am 03.03.2006 08:31
Ja das war ganz schön ätzend, aber dennoch waren die Werte danach optimal. Leider hats trotzdem nicht geklappt.
Ich war in der Zeit ziemlich erkältet gewesen und da haben die Medis wahrscheinlich nicht so angeschlagen.

Drücke dir die Daumen,dass sie noch einen keäftigen Wachstumsschub bekommen.

no avatar
   tracy_loop
schrieb am 03.03.2006 10:49
Hallo Ameise!

Das gleiche Problem habe ich auch! Gestern bei der 2.US hatte ich auch lediglich 3 Follis mit ungefähr 12mm Größe..
Gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin...leider wird man so abgehandelt, dass kaum eine richtige Aufklärung passiert...ich habe mir allerdings jetzt sagen lassen, dass das auch von dem Alter abhängig ist. Ich bin 38, und wie alt bist Du?

no avatar
   xenia23
schrieb am 03.03.2006 11:14
Hallo Ameise,
mein Stimu-Rekord lag bei 27 Tagen (ganz schön teuer).
Man kann aber auch nach langen Stimuzyklen ss werden zwinker)

LG Xenia

no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 03.03.2006 11:27
Hallo Tracy,

das es am Alter liegen könnte glaube ich nicht. Ich bin nämlich 27.

Aber du hast Recht mit dem so abhandeln.
Die Ärztin ist schon aufgestanden, als ich gerade mit dem Anziehen fertig war.
Diesmal habe ich mich wieder hingesetzt und gefragt, ob es normal sei und wie es mit weitern Untersuchungen aussieht.
Daraufhin meinte sie, überrascht über mein Wissen (dank euch), das ich noch im Rahmen liege und dass wir den EL-Test ruhig schon machen könnten, dann wüßten wir schon mehr, wenn in 1 1/2 Wochen das 2. SG gemacht wird.

Gut, aber wenn ich nicht gefragt hätte, würde man den Test am Montag noch immer nicht machen.

LG Ariane

no avatar
   Alina1977
schrieb am 03.03.2006 13:44
Hallo Ariane, ja das stimmt, wenn man die Ärzte nicht auf Behandlungen ansprechen würde, würde nwir sie wohl nicht bekommen. War bei mir genauso. Sollte dass nicht eigentlich umgedreht sein?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021