Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

besseres SG durch 'Nichtrauchen'?
no avatar
   chance
schrieb am 01.03.2006 17:19
hallo ihr lieben,

habe gerade mal wieder gelesen,
daß die chancen von ivf und icsi halbiert sind wenn der mann raucht!!!

habt ihr da erfahrungen??
hat sich schon ein spermiogramm durch Nichtrauchen verbessert???

oder ist das nur ein gerücht??
mein liebster raucht, aber nur so ca 5 am tag!!

gruß chance

1993 sohn aus erster ehe

1.icsi, 03. 2004 positiv, aber maa 8ssw
2.icsi, 08. 2004 negativ
1.kryo 09.2004 negativ
3.icsi, 12. 2004 negativ
2.kryo 01.2005 negativ
4.icsi, 06. 2005 negatv
5.icsi, 11. 2005 negativ
3.kryo 01.2006 negativ

Re: besseres SG durch 'Nichtrauchen'?
no avatar
   storitz
schrieb am 01.03.2006 17:30
hey,

auf jeden fall wirkt sich nichtrauchen aus! mein liebster hat sehr viel geraucht, ist jetzt aber seit fast einem jahr clean. sein spermiogramm ist inzwischen im absolut normalen bereich. vorher waren seine flitzer zu langsam und zu viele waren deformiert.

und ohne, dass ich es weiß: ich würde auf keinen fall während einer ivf rauchen. mich hat mein kiwu-arzt auch gleich danach gefragt. also es muss schon was dran sein, dass nicht nur der lungenkrebs davon kommt...

viel glück!

steffi

no avatar
   paprika
schrieb am 01.03.2006 17:31
Hallo Chance,

ich kenne dazu keine Statistik, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Rauchen der Spermienqualität zuträglich sind. Und wenn dein Mann sich die fünf Zigaretten auch noch verkneifen könnte, wär das sicher gut...

lg
paprika

schrieb am 01.03.2006 18:16
Hallo Chance.
Es lohnt auf jeden Fall aufzuhören. Bei meinem Mann sind es seitdem mehr Spermien geworden, weniger deformierte und besser bewegliche. Außerdem hat mir jemand erzählt das auch die SS-Rate niedriger ist wenn der Mann raucht. Weiß aber nicht mehr ob es am Passivrauchen der Frau liegt oder an den Spermien.

Werbung
schrieb am 01.03.2006 19:43
Hallo!

Bei meinem Mann ist das SG auch etwas besser geworden nachdem er mit Rauchen afgehört hat. Es reicht zwar immer noch nur für ICSI, aber vielleicht wird es mit der Zeit ja noch besser! Ich hab übrigens auch afgehört, die Chancen für eine Einnistung sind besser wenn die Gebärmutter rauchfrei ist!

LG, Vera!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021