Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Muss mal Jammern...
no avatar
   Quokka
schrieb am 28.02.2006 11:47
Hallo Zusammen,
ich bin sonst eher immer eine stille Besucherin hier im Forum aber jetzt muss ich mir mal mein Herz ausschütten... Wir gehen nächste Woche Skifahren, was ja eigentlich ne supertolle Sache ist. Wir sind immer so ne Gruppe von 10 Leuten und ist meistens sehr spassig. Jetzt ist eins von den Maedels schwanger und in der 14. Woche. Ich hab im Januar unseren Krümel verloren sonst wäre ich jetzt in der 12. Woche. Mir fällt es so unsagbar schwer mich auf den Urlaub zu freuen. Ich hab Angst meiner Freundin zu begegnen, Ihr Bäuchlein zu sehen und mir Ihre Berichte von der Schwangerschaft anzuhören... Ich hadere so mit unserem Schicksal, warum musste unser Krümel gehen ?Warum müssen wir so sehr für ein Kind kämpfen und bei den anderen klappt es ohne Probleme? Wir haben uns auch schon überlegt alles abzusagen, aber ich weiss,daß das keine Lösung wäre.
Danke Euch fuers "Zuhören"...
Liebe Grüße
Quokka

Re: Muss mal Jammern...
schrieb am 28.02.2006 11:58
Liebe Quokka,

auch wenn ich dir leider keinen Rat geben kann, ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte auch eine FG und kann dir nur sagen, dass ich wohl nicht mitgefahren wäre. Obwohl es, wie du richtig schreibst, keine Lösung ist. Eigentlich nimmt man sich damit ja schon wieder etwas im Leben, was einem Spaß machen würde. Das ist dieser verdammte Teufelskreis, in dem man sich so oft befindet.
Ich weiß jetzt ja auch nicht, inwieweit die Schwangere über eure "Situation" informiert ist?

Es ist echt schwierig...

LG

no avatar
   zwillingsschwester
schrieb am 28.02.2006 12:04
Hallo Quoka,

ich habe das gleiche Problem mit einer sehr guten Freundin. Wir hatten uns sogar darüber gefreut, zeitgleich zu sein, aber meine Schwangerschaft endete im Dezember.

Ich finde nicht, dass Du absagen solltest. warum sich immer noch mehr einschränken und auf die schönen Dinge verzichten?

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle mit der Bekannten und ihrem Mann sprechen und sie aufklären. Du kannst sie ja bitten, nicht ständig über die Schwangerschaft zu sprechen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
zwinker

Zwillingsschwester

no avatar
   Quokka
schrieb am 28.02.2006 12:13
Hallo Petry,
bisher haben wir noch nichts von der Fehlgeburt erzählt weil ich es auch nicht schaffe ohne zu heulen darüber zu reden.Naja und ich bin auch sehr feige und hab bisher einen Anruf bei Ihr immer aufgeschoben. Sie weiss das wir in Kinderwunschbehandlung sind, aber ich hab immer das Gefühl, dass es ein "Aussenstehender" kann nicht beurteilen und nachfühlen kann was das fuer eine physische und psychische Belastung ist. Wie auch, aber wir werden unseren Freunden erzählen dass wir eine Fehlgeburt hatten.
Liebe grüße
Quokka

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.02.2006 12:18
Huhu und hallo,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du deinen Krümmel hergeben musstest!!! streichel

Ich glaube auch, dass es das beste ist, wenn du relativ "offensiv" mit deiner FG umgehst! Viel schlimmer wäre es doch, wenn du die ganze Woche über leiden musst!! Wahre Freunde haben für deine Situation Verständnis!!!

Ich drück dich ganz lieb!! knuddel

no avatar
   Alina1977
schrieb am 28.02.2006 12:25
Ach liebe Quokka, das ist bestimmt nicht leicht für dich, kann deine Angst wirklich verstehen. ABer wenn ihr so viele Leute seid, muß sich das Thema doch nicht immer zwangsläufig um die ss drehen und ihr müßte ja nicht die ganze Zeit mit eurer schwangeren Freundin zusammenhängen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass du trotzallem Spaß hast beim Skifahren und du dich nicht zu sehr traurig sein wirst.

Aber für Ablenkung wird dein Mann und deine Freunde schon sorgen, wirst sehen.

no avatar
   Pandabär
schrieb am 28.02.2006 22:58
Wenn Du vorhast, ihr von Deiner FG zu erzählen, dann ist das "ganz gut", wenn Du dabei weinst.

Ich habe so lange gewartet, bis ich gewissen Freunden von meiner FG erzählt habe;
Ich habe das dann zu einem Zeitpunkt erzählt, zu dem ich mich schon damit abgefunden hatte, und die Tränen der Stille gewichen sind.

Ich mußte mir dann von manchen anhören, daß mir das ja wohl gar nicht so nahe geht und soweiter blablabla....

Das fand ich soooo schlimm!

Ich kenne Deine Lage, eine Kollegin war zeitgleich mit mir ss (sie ungewollt); ich mußte ihren Bauch tägl. sehen, das tat so weh!

Ich denke, Du solltest ihr Deine Situation schildern.
Sie kann Dich dann verstehen, wenn Du es nicht schaffst, den Urlaub "normal" mit ihr zu verbringen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021