Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wann GENAU sind meine fruchtbaren Tage?
no avatar
   Sternenkind2006
schrieb am 28.02.2006 10:23
Ihr Lieben!

Eine Frage zum Thema "fruchtbare Tage!.

Wir hatten am Samstag Abend und Sonntag Abend GV, habe seit Tagen den Mittelschmerz und Temp. ist seit gestern am fallen, d.h. heute schon bei 36,4Grad, ich schätze ab morgen wird sie wieder steigen. Zervixschleim hatte ich Samstag-Monatg bisschen und heute ganz dolle!

Wie stehen meine Chancen, dass wir "ins Schwarze" getroffen haben, man sagt doch immer so 3- max. 5 Tage vor ES ist es am günstigsten und wenn die Temp. weider steigt, ist der Es vorbei.
Ich denke, JETZT wäre wohl am günstigsten knutsch, jedoch sind wir nun beide im Job, geht ja daher schlecht, heute Abend nochmals GV wäre dann wohl schon zu spät, oder? Reichen die Tage Sa/So ev. schon aus?

Wie war das bei Euch? bei wieviel Tagen vor dem ES hats bei Euch geklappt????

Lieben Gruß........

Re: Wann GENAU sind meine fruchtbaren Tage?
no avatar
   krokojule
schrieb am 28.02.2006 10:38
Hallo,

bevor bei uns klar war, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen kann, habe ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt.

Grundsätzlich ist der Eisprung 14 Tage vor der Periode, unabhängig davon wie lange der Zyklus ist. Wenn Du also einen relativ regelmäßigen Zyklus hast kannst Du ja im vorhinein abschätzen wann der nächste Eisprung ist. Günstig sind die Tage vorher. Je nach Spermaqualität hält sich das unterschiedlich lange. Die Literatur spricht von bis zu 3 Tagen manchmal auch 5. GV sollte man ca alle 2 Tage haben, damit sich auch wieder genügend Sperma ansammelt smile

Du kannst auch folgendes machen:
1. Ovulationstest: der zeigt Dir 24-48 Stunden vorher Deinen Eisprung an (ist ein einfacher Urintest), so dass Ihr dann "punktgenau" treffen könnt
2. mit Hilfe der eigentlichen Schwangerschaftsverhütung Persona ebenfalls die Eisprungphase feststellen. Dann sind einfach nur die roten Tage die grünen!

Also dann, frohes "schaffen"
LG

no avatar
   Sternenkind2006
schrieb am 28.02.2006 10:54
Hätte vielleicht erwähnen sollen, : Bin in Kiwu-behandlung ( Puregon )wegen leichter PCO, bin im Herbst letzten Jahres in der Hormonstimu-Pause spontan ohne Puregon ss geworden, leider MA in der 9.Woche.
Das mit Persona weiss ich , bringt bei mir aber nix, da mein LH schon wegen PCO und leichte Störung der Follireifung schon manchmal mehrere Tage zuvor ansteigt und dann pausiert und dann wieder ansteigt ( bei meiner damaligen Schwangerschaft hat Persona 10 Tage vor dem Es schon das ES-symbol angezeigt!!!).Mein Zyklus dauert zwischen 35 und 50 tagen, klasse, oder? Meine ES war in meiner letzten Schwangerschaft um den 26. ZT herum, war aber auch schon mal am 18.ZT - als wir noch keine Hormone genommen hatten.

Daher wollte ich nur mal Eure Erfahrun´gsberichte habe, wie das so bei Euch ist oder war .....

no avatar
   KT
schrieb am 28.02.2006 12:25
Hi,

also wenn Du stimuliert wirst sollten doch US und Blutkontrollen erfolgen. Gerade bei PCO besteht ja die Gefahr, dass mehr als 3 Follikel heranreifen. Im diesem Rahmen sollte dann auch der ES genau identifiziert bzw. ausgelöst werden und dann rann an den Mann so 24-12 Stunden vor ES. grins
Falls das alles nicht ist, heute Abend einfach noch mal Sex weil es so viel Spaß macht. grins Falsch macht ihr damit bestimmt nix.

Viel Erfolg,
KT

Werbung
no avatar
   Sternenkind2006
schrieb am 28.02.2006 13:37
Ich stimuliere grad NICHT !!!!!

Wie es während einer Stimu und der ganzen Follireifung abläuft weiss ich. Bin damals alle paar 2-3 Tage zum Doc wegen Ckeck, aber das war ja nicht meine Frage.

Hier nochmals im Klartext:

Überleben Spermien ( bei einem Spontanzyklus wie jetzt bei mir ) 3 oder 5 oder 7 Tage im Uterus eine Frau, überall steht was anderes.....das war meine Frage, also reicht es alle 3 Tage zu p......da ich ja nicht genau weiss wann mein ES ist!

LG.....

no avatar
   krokojule
schrieb am 28.02.2006 16:18
Also von 7 Tagen habe ich noch nicht gehört und persönlich halte ich 5 schon für lange...
Wenn Ihr aber alle 2 Tage GV habt, sollte das reichen.
Hier noch eine Zahl, auch wenn nicht danach gefragt wurde und sie vielleicht auch nicht sehr positiv ist, aber ich finde good to know:
die Chance in während eines normalen Zykluses, bei gesunden Partner schwanger zu werden liegt bei 20-30 %.

Also ran an den Mann und nicht nur weil "es muß", sondern weils so viel Spaß macht!!

Drücke die Daumen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020