Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   Merlin2005
schrieb am 25.02.2006 21:32
Sagt mal, ich habe heute Abend die zweite Ration Gonal F mit dem Pen genommen.
Aber da hatte ich das Gefühl, dass es öfter "geklackt" hat, wie gestern.
Nun mache ich mir mords nen Kopf.
Entweder, ich habe gestern zuwenig Gonal zu mir genommen, oder heute zuviel!
Kann das denn sein?
Ich bin total verwirrt crazy
Was ist, wenn ich gestern zu wenig genommen habe?
Kann man das denn noch ausgleichen?
Kann es dann sein, dass ich einen Tag länger stimulieren muß?
Wächst denn dann überhaupt was?

Oh Mann, immer wenn man denkt, es ist alles ok, und es kann nix mehr kommen, kommt der nächste Bock.
Ich glaube, ich bin für so ne Behandlung echt zu blöde Ich werd rot

Ging es jemandem schon mal so???




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   LeeLee
schrieb am 25.02.2006 21:50
Huhu Merlin,

pro 37,5 iE knackt es einmal. Wenn du z. B. 225 iE spritzen sollst muß es 6mal knacken. Du kannst nächstes Mal ja mitzählen.

Du hast sicher die richtige Menge gespritzt, wenn du denn Pen auf die richtige Dosis eingestellt hast.

Mach dir keine Sorgen






  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   Merlin2005
schrieb am 25.02.2006 21:53
Ich war mir gestern so unsicher, wo man erst auf die 37,5iE einstellen muß wegen der Luftblasen und dann auf die 225.
Was, wenn ich gestern doch zu wenig hatte?
Kann ich dann einfach nen Tag dranhängen?
Oder hab ich alles versaut dadurch?




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   mjuka
schrieb am 25.02.2006 21:55

Ojoj, liebe Merlin,
ich habe noch nie mit dem Gonal-Pen hantiert, nehme aber an, das er dem Puregon-Pen ähnelt.
Bestimmt ist gar nix Böses passiert, am Anfang ist immer die Aufregung groß. Und ich glaub, dass auch ein bisschen weniger nix machen würde. Du gehst ja zum Ultraschall, da wird dann ja die Dosis im Zweifel angepasst.
Du bist , glaube ich, einfach ein bisschen durcheinanderstreichel. Das wird schon wieder!!!!!!
Aufmunternde Grüße, Ute




  Werbung
  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
avatar    gumpy
schrieb am 25.02.2006 21:56
Das wird doch sowieso beim nächsten US kontrolliert ,wie die Medis bei Dir anschlagen.Dann kann immer noch entschieden werden ob Du mehr oder weniger Einheiten spritzen mußt .




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   LeeLee
schrieb am 25.02.2006 21:57
Wenn du die 37,5 runtergedrückt hast, dann ist alles o.k.

Selbst wenn du die ersten 37,5 nicht gespritzt hättest, sondern nur 187,5, ist das sicher kein Halsab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was am Ergebnis ändern würde.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Nein

Du hast sicher die richtige Menge gespritzt. Ja




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   Merlin2005
schrieb am 25.02.2006 22:50
Ich geh halt erst nach dem 6ten Stimu Tag hin.
Kann man da denn noch was machen, wenn ich am Tag 1 zu wenig gespritzt habe?
Hilft denn da noch ne Erhöhung???




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
avatar    gumpy
schrieb am 25.02.2006 22:52
  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   Merlin2005
schrieb am 25.02.2006 23:01
Puh, dann ist gut Ohnmacht
Ich bin doch echt selbst für den Pen zu doof Ich werd rot
In Zukunft zähle ich das Klacken...




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 26.02.2006 00:33
Och Süße

Ich spritz Gonal F. Muss selbst mischen und aufziehen. Hab wohl heute auch ein paar IE zu viel gespritzt, aber da mach ich mir kein Kopf drum.

Wir schaffen das schon Bussi

Liebe Grüße Pedechen




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   Zenobia99
schrieb am 26.02.2006 02:13
Ich hatte bei meiner ersten IVF auch zweimal Probleme mit dem Pen. Ich glaube, dass die Dinger manchmal nicht richtig funktionieren. Ich hatte an zwei Tagen zu wenig gespritzt. Mein Arzt hat dann gegen Ende einfach nochmal die Dosis hochgesetzt und noch einen Tag drangehängt. Alles nicht so schlimm....

Wann hast Du Punktion?? Ich ca. am 7. März - bin auch gerade wieder am Spritzen...

Viel Glück!!




  Re: Hilfe! Brauch dringend Rat ...
no avatar
   mini27
schrieb am 26.02.2006 11:37
hallo,
das klacken ist doch egal du siehst doch danach bei welchem pfeil der pen stehen geblieben ist. man sieht dann einfach nur die zahl 75 wirklich ganz -alle anderen nicht mehr wirklich - daran kannst du ganz einfach überprüfen ob du´s richtig gemacht hast.
auch wenn du etwas zu wenig gespritzt hast - ist doch sowieso nicht so schlimm zwinker

KEINE ANGST

liebe grüsse
mini






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021