Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schmales Endometrium
no avatar
   evi73
schrieb am 25.02.2006 16:19
Hallo! Ich bin neu hier. Ich freue mich, dass sich hier so viele nette Leute rumtreiben.
Ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bin gerade am Ende des zweiten Zyklus Clomifem (bisher erfolglos). Meine FÄ sagt, ich habe ein schmales Endometrium.

Was bedeutet das? Wie dick muss es sein? Kann man was dafür tun?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Schmales Endometrium
schrieb am 25.02.2006 16:46
Hallo Evi,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN winkewinke

Ich habe ja auch immer so Probleme mit der GMS.....lt.den Ärzten sollte die Schleimhaut mind. 7mm hoch aufgebaut sein optimal ist ein Wert um 10mm.

Frag doch deinen FA mal wie hoch deine Schleimhaut genau ist.

Leider wirkt sich auch das Clomifen negativ auf die Schleimhaut aus d.h. Frauen die normalerweise ein gut aufgebaute GMS haben, haben unter Clomifen eine deutlich niedrigere Schleimhaut.

Re: Schmales Endometrium
schrieb am 25.02.2006 20:59

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021