Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

auch Frage zu Menogon!!! HÜLFÄÄÄ
schrieb am 23.02.2006 10:44
hallo, wenn ich den Thread von Helga richtig verstanden habe, ist Menogon HP immer das Paket mit den Spritzen drin, oder bin ich zu dusselig?
Mein Rezept lautet auf "Menogon Hp TRS 10" (davon ingesamt 3).
Kostet pro Pack hier um die 310 Euronen, also um die 930, wenn ich das richtige aus der Vielzahl der Menogon-Preislisten in den deutschen Internetapotheken erwischt habe. Bei dinxper gibt's das Set mit 30 Stück für knapp 800 euronen.
Kann ich davon ausgehen, dass das dann auch wirklich das Zeug mit dem Zubehör ist, wenn ich bei dinxper bestelle?

Re: auch Frage zu Menogon!!! HÜLFÄÄÄ
no avatar
  Alina1977
schrieb am 23.02.2006 10:50
Ja,das kommt in etwa hin.

Ich bezahle ja immer 50% auf die medis und bezahle pro 10er Packung ca. 150 Euro.

Ist schon schweine teuer, ich weiß.

Status:
schrieb am 23.02.2006 11:02

Also, wenn ich mir die Packung, die bei Dinxper so gezeigt wird, ansehe, wär ich mir nicht sicher, ob da Besteck mit dabei ist. Fänd' ich jetzt aber nicht so schlimm, zur Not kaufst Du Dir das noch nach, denn 130 Euro kosten die Spritzen nicht zwinker

Und für Menogon brauchst Du ja keine speziellen Spritzen für die Einheiten, das bräuchtest Du nur bei Sammelampullen wie Gonal etc.

LG

Claudia

no avatar
  *ameise*
Status:
schrieb am 23.02.2006 11:06
Hallo,

ich nehme Menopur, ist das selbe drin wie in Menogon steht sogar auf der Packung und ich muß für 10 Einheiten incl. Zubehör 10 Euro zahlen!
Wieso sind eure Sachen so teuer?

LG Ariane

Werbung
no avatar
  mex
schrieb am 23.02.2006 11:33
Also, ich habe vor kurzem gerade bei dinxper bestellt und ich kann Dir sagen, dass ich zu dem Medikament auch von dinxper die Spritzen usw bekommen habe. Hat alles gut geklappt. Kann ich also empfehlen.

Hoffe ich konnte Dir jetzt weiterhelfen!

schrieb am 23.02.2006 11:38
Ich verneig mich Danke für eure Hilfe! ich hab jetzt bei Dinxper direkt mal angemailt, ob die Spritzen dabei sind (laut Foto sieht es nicht danach aus, aber die Antwort von mex bestätigt ja eigentlich meine Vermutung, dass die dabei sein müssten - rein vom Preis her).
hach meine Güte ist das alles aufregend.

no avatar
  Amrum1999
schrieb am 23.02.2006 11:46
Hallo,

bin ganz unerfahren mit dem Internet-Apotheken-Kauf........wie macht man das mit dem Rezept? Spielt da jede KK mit? Ich hab ne Frage

Viele Grüße

no avatar
  Alina1977
schrieb am 23.02.2006 12:35
Ich glaube über Internet kann man nur mit Privatrezept was kaufen, mit Kassenrezept nix. Habe ich in irgendeiner Sendung gesehen.

@*ameise* die 10 Euro sind doch die normale Zuzahlung, da fehlt dieser bestimmte § auf dem Rezept. Hat mein Arzt auch mal vergessen und da hat die Apothekerin gesagt, die Kasse hätte es uns sowieso in Rechnung gestellt. (Den Differenzbetrag). Hat die KK da noch nie was gesagt bei dir? Komisch.

Ich war immer so ehrlich und hab nachgefragt, ob das wirklich sein kann,dass wir nur 10 € zahlen müssen und siehe da, es war ein Versehen vom Arzt.

schrieb am 23.02.2006 14:04
hallo Lara und Ameise,
bin Selbstzahler und muss mir daher wg. KK keine Gedanken machen. ABER - bei GKV würde ich das aber vorher klären, denn schließlich senkt das deren Kosten auch, wenn man günstiger einkauft - was aber manchen KK einfach nicht in den Schädel will.
Wg. Rezept - das muss man normalerweise dann im Original versenden.

Re: auch Frage zu Menogon!!! auch @lectorix
schrieb am 23.02.2006 14:34
sodele, nun hab ich es schwarz auf weiß:
Zitat

Unser Menopur (Menogon HP) 75 IE ist mit Trockensubstanz,
Ampullen mit Lösungsmittel inkl. entsprechende Spritzen.
kam gerade als Antwort von dinxper per E-Mail!

@alina
no avatar
  *ameise*
Status:
schrieb am 23.02.2006 15:32
Hallo Alina,

warum sollte ich schlafende Hunde wecken?

Ich habe schon die 3. Packung geholt und bisher kam keine Rückfrage.
Kann den die KK im nachhinein Geld verlangen?

Noch was, ich bin im Moment im Stimuzyklus mit GV nicht in einer IUI oder ICSI Behandlung ist das dann was anderes?

Ariane

no avatar
  Amrum1999
schrieb am 23.02.2006 15:38
Hallo Sturzpueppi,

na dann kann es ja nun los gehen Ich freu mich

(Ich werde mal meine KK anrufen. Ansonsten kann man das Menogon in wohl jeder Apotheke auch als Re-Import bestellen).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019