Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Nebenwirkung Progynova + Utrogest?
no avatar
  Carola32
schrieb am 23.02.2006 09:21
Hallo!

Ich bin ja eher eine stille Mitleserin, aber heute habe ich mal eine Frage.

Ich bin gerade in der WS von einem Kryoversuch.

Nun habe ich seit gestern mit Übelkeit zu kämpfen. Ausserdem seit gestern Abend mit Bluthochdruck und leichtem Nasenbluten.

Sind das die Nebenwirkungen von den Medis?

SS-Test ist am Dienstag.

Vielen Dank im voraus.

LG Carola

Re: Nebenwirkung Progynova + Utrogest?
Status:
schrieb am 23.02.2006 09:26

Übelkeit kann von beiden Medis kommen, sofern Du sie oral einnimmst (Utrogest wird ja normalerweise vaginal gegeben). Das mit dem Bluthochdruck und Nasenbluten solltest Du auf jeden Fall heute kontrollieren und wenn Du das sonst nie hattest, dann müssen Deine Docs das wissen!

LG

Claudia

no avatar
  Carola32
schrieb am 23.02.2006 09:31
Hallo Claudia!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Utrogest nehme ich 3x2 vaginal. Bluthochdruck hatte ich nur in meiner 1. Schwangerschaft. Eigentlich von Anfang an.

LG Carola

Status:
schrieb am 23.02.2006 09:36

Okay, dann muss man bei Dir schon auf den Blutdruck aufpassen, auch bei Hormongaben schon im Vorfeld. Meist ist es sinnvoll, ein Blutdruckprotokoll zu führen, 2-3x täglich (dann aber immer zur gleichen Zeit und nicht gerade nach Treppensteigen in die 4. Etage zwinker), damit man sehen kann, ob's ein Ausrutscher mit dem Blutdruck aus welchen Gründen auch immer ist, oder ob die Hormongaben hier Probleme machen.

LG

Claudia

Werbung
no avatar
  Carola32
schrieb am 23.02.2006 09:46
Danke noch mal, ja ich werde es dann kontrollieren.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für heute.

LG Carola

no avatar
  Sheila76
schrieb am 23.02.2006 10:17
Hallöchen

ich hatte von Progynova ganz heftige Kreislaufbeschwerden. Scheint also wirklich alles zusammenzuhängen.
Auf jeden Fall sollte es Dein Doc wissen. Denn so kannst Du besser beobachtet werden.

Progynova hat mich persönlich sehr unter den Tisch gezogen. Selbst noch nach dem absetzen.
Aber es reagiert jeder anders - keine Sorge smile

Ich wünsche Dir alles Gute und
LG Sheila ( mit einem Sternchen im Herzen )

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019