Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Bin stinkig!!!
no avatar
  trase
schrieb am 22.02.2006 12:40
Hallo,

bin total stinkig auf meine KIWU-praxis. Vor 13 Tagen mußte meine erste Insemination wegen Überstimulation abgebrochen werden. Damals sagte mir die Frauenärztin, dass ich am 1. oder zweiten Zyklustag wieder vorbeikommen soll, um alles weitere für den nächsten Versuch zu besprechen und zu schauen, ob sich die Eierstöcke wieder zurückgebildet haben( ich habe ein Medikament verschrieben bekommen, was den Eisprung verhindern sollte).

Naja, nun ist es soweit. ich rufe heute an, um mir einen Termin in den nächsten 2 Tagen geben zu lassen. Und was bekomme ich zu hören? Nee, Termine haben wir für Besprechungen erst Ende März wieder. Jetzt können Sie nicht kommen. Freundlich habe ich darauf hingewiesen, dass die Ärztin das so beordert hat. Da wurde die Telefontante pampig und meinte zu mir. Dann habe ich halt Pech gehabt und ich solle doch einen Monat warten. Dann kann ich ja kommen.
Die hat gut reden. Ich bin seit Oktober dort in Behandlung und passiert ist seitdem erst ein abgebrochener Inseminationsversuch. Alles dauert dort ewig lang. Ich überlege schon, ob ich mir nicht ne andere Praxis suchen soll. Oder ist da normal? Klar, dass man einige Voruntersuchungen machen muß, aber das sich alles so in die Länge ziehen muß? Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ich habe die ewige Warterei total satt. Seit 2 1/2 Jahren besteht bei uns der Kinderwunsch. Passiert ist bisher leider nix...

Danke fürs Zuhören. Mußte einfach heute mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Grüße

Trase

Re: Bin stinkig!!!
schrieb am 22.02.2006 12:47
Hallo !

Oh man dass ist ja echt fies von deiner Kinderwunschpraxis Ich bin sehr sauer !

Ich war inzwischen in drei verschiedenen Kinderwunschpraxen in Behandlung ...aber in allen drei Kliniken musste ich nur auf den Ersttermin etwas länger warten wenn ich dann dort in Behandlung war ging alles recht flüssig......

no avatar
  baerbel-k
schrieb am 22.02.2006 12:49
Hallo Trase,

nein, normal ist das bestimmt nicht. Ich war in der Uniklinik Heidelberg in der Kinderwunschbehandlung, der erste Termin hat zwar etwas gedauert, danach gab es aber keine weiteren Verzögerungen mehr.
Erkundige Dich doch mal nach einer Uniklinik in Deiner Nähe oder einer alternativen Kinderwunschpraxis. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wenn Du hier schreibst wo Du herkommst bekommst Du vielleicht auch die ein oder andere Empfehlung.

Viele Grüße
Bärbel

no avatar
  Zeline
schrieb am 22.02.2006 12:53
Hallo Trase,

das ist aber ziemlich unverschämt, empfinde ich so. Die können sich anscheinend gar nicht in einen rein versetzen. Bei meiner Klinik klappt es zum Glück immer ohne Probleme.

vielleicht solltest Du wirklich über einen Wechsel nachdenken, denn jeder verschobener Monat ist ein verschenkter.

Aber haben die Dich vielleicht missverstanden, dass Du nicht eine "Neubesprechung" haben möchtest sondern einen Termin wegen Weiterbehandlung?

Viel Glück
Andrea

Werbung
no avatar
  trase
schrieb am 22.02.2006 12:58
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir wohl doch ne neue Praxis suchen müssen.

Andrea, nee, die hat mich schon richtig verstanden. Habe ja auch darauf hingewiesen, dass die behandelnde Ärztin mich zur Weiterbesprechung sehen wollte. Läßt sich nun nicht ändern Aber es frustet natürlich ganz schön. Die ganze Kinderwunschbehandlung geht mir soo schon an die Substanz und wenn einem dann noch solche Stolpersteine in den Weg gestellt werden, trägt das auch nicht gerade zum besseren Wohlbefinden bei.

no avatar
  Daca
schrieb am 22.02.2006 13:14
Das ist wirklich Doof.
Bei meiner KiWU-Praxis ist es so, dass jeden Tag von 7.30-10.00 Uhr offene Sprechstunde ist. Man muss zwar länger warten, aber man kommt auf jeden Fall dran

no avatar
  silbaerle
schrieb am 22.02.2006 13:35
Hallo!

was für ne Kuh!
Ich würde der FÄ persönlich anrufen oder ne email schicken...und sagen, dass Du deswegen jetzt wechselst...das hat nämlich nicht Deine FÄ verbockt sondern die Tussi!!!!

no avatar
  Sonica
schrieb am 22.02.2006 13:52
Hallo Trase winken

Nett! Wer wäre da nicht stinkig? Ich bin sauer Ich würde mich auch an die FÄ persönlich wenden und wenn es mit der guten alten Post ist zwinker Ich würde ihr die Sachlage schildern und meine Unterlagen fordern für den Praxiswechsel, da du keine Lust mehr darauf hast um vereinbarte Terminabsprachen zu betteln, vom pampigen Umgangston mal ganz abgesehen. Die Behandlung ist schon nervenaufreibend genug, da musst du dich nicht auch noch mit sowas unnötig belasten zwinker

no avatar
  celina&joshua
schrieb am 22.02.2006 14:23
Hallo!

Das ist doch echt der hammer! Ich bin sehr sauer
Kann es vielleicht sein, dass Deine Praxis zu viele Patienten hat und die deshalb mit den Terminen nicht klarkommen?

Und das die Tante Dich da auch noch anpflaumt ist echt ne frechheit!

Gibt es keine andere Praxis bei Dir in der nähe?

LG
Nicole

no avatar
  Alina1977
schrieb am 22.02.2006 14:45
Na das ist voll Bullschit.

Ich bekomme immer einen Termin und kann sogar dableiben, wenn es was krurzfristiges gibt, was ich mit meinem Doc besprechen will.
Da habe ich Gott sei Dank überhaupt keine Probleme.

Ich würde hingehen und dort warten. Ein Versuch ist es wert.

no avatar
  liebelöwin
schrieb am 22.02.2006 16:57
hallo
weisst Du, da hab ich von meinem Mann mal so nen Anschiß kassiert - da gings um ne Besprechung und Auskunft beim Anwalt (bei meiner Scheidung - bin s 2.mal verh.) und da sagte er zu mir: was willst denn mit der Tante am Telefon?? regelt die irgendwas für dich?? hat die ne Ahnung? weiss die in der Sache Bescheid? ist diiiiiee Anwalt?? kann die das?? - und seither hab mit der Telefonbarrieretante nur no kurz und bvestimmt gesagt: verbinden sie mich !!
und genau das und nur das kann Dir empfehlen, die (bl..) am Telefon von der Praxis, egal wo, die meinen echt manchmal promovierte arztähnliche Geschöpfe zu sein, und das hab ich dick!! es ist Dir wichtig?? dann red mit der FA /dem FA und nicht mit der im Vorzimmer - die erzählt dann ihrer Kollegin, dass sie einer mit KiWu wieder die Zeit versaut hhat, denn entweder wissen die genau um was es geht und wollen nicht, oder sie sind echt nur doof!!
tut mir leid, aber da hab eben auch schon so viel hören müssen bei meiner früherern FA - ehe ich mich durch meinen Mann belehren und meiner Anliegen bewusst wurde, dass mich sowas echt aufregt....
trotzdem,
lg

Katze

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019