Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Psychologin Raum Hamm/Dortmund
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 22.02.2006 09:28
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mich so lieb ermuntert hat, einen Termin bei einer Psychologin zu machen, habe ich versucht, die Dame zu kontaktieren, die uns von der KIWU-Praxis empfohlen wurde.

Allerdings hatte ich schon am Telefon einen merkwürdigen Eindruck - ich weiß, ich sollte nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen und ihr wenigstens eine Chance geben, aber mein Bauchgefühl hat mich nur ganz selten getäuscht...

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit einer Psychotherapiepraxis im Raum Hamm/Dortmund? Wenn schon eine gute Erfahrungen gemacht hat, fällt es mir immer etwas leichter, mich darauf einzulassen smile

Viele Grüße, Sabine

Re: Psychologin Raum Hamm/Dortmund
no avatar
  Juscha
schrieb am 22.02.2006 10:35
Hallo Sabine,
leider habe ich auch keine Erfahrung damit gemacht, aber falls Du im Raum Dortmund eine gute findest, sag doch mal bescheid. Ich habe es für meine nächste IVF auch in betracht gezogen. Vielen Dank.
Juscha

no avatar
  BineSa
schrieb am 22.02.2006 12:39
Hallo sabine,

hast du es denn mal unter der Mail-Adresse versucht, die ich die gegeben hatte? Vielleicht wirst du da fündig.

Meine Therapeutin ist in Gevelsberg, das ist in der Nähe von Dortmund, aber seeehhhr weit von Hamm weg.

Bist du auch in Dortmund zur Behandlung?

Liebe Grüße
BineSa

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 22.02.2006 13:08
@BineSa: Ja, den Link werde ich am Wochenende mal in Ruhe anschauen - vom Büro aus habe ich da doch etwas Hemmungen... Bei einem flüchtigen Blick darauf habe ich gesehen, dass es auch in Unna eine Therapeutin gibt, was für uns auch okay ist.

Ja, wir sind auch seit einem Jahr in Dortmund in Behandlung - momentan pausieren wir bis Mai/Juni und dann geht es mit der ersten IVF los. Die Zeit dahin wollte ich wenigstens insofern nutzen, als dass wir mal die "seelische Seite" bearbeiten.

Bist Du auch dort? Bin eigentlich sehr zufrieden....

Noch eine Frage - hast Du Deinen Mann mitgenommen zur Therapeutin oder gehst Du alleine hin? Bin mir noch nicht schlüssig, was ich möchte....

Liebe Grüße, Sabine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019