Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Vitamin-B-Komplex
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 21.02.2006 21:46
Ich nehme 5 mg Folsäure (habe zwar keine MTHFR, aber ne Mutation die damit korreliert)

Nu hab ich einen Vitamin-B-Komplex gekauft. Da ist nochmal 450 Folsäure drin und B 1, 2, 6 und 12, allerdings bis zu 1000% des Tagesbedarfs. Ist das zu hoch??? Oder kann ich das problemlos schlucken?

Pro Kapsel: Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg

Beitrag geändert am : (Di, 21.02.06 22:32)

Re: Vitamin-B-Komplex
no avatar
  Pandabär
schrieb am 21.02.2006 21:51
oh, daran hab ich garnicht gedacht, daß das auch zu hoch sein kannIch hab ne Frage

Bin schon auf die Antwort gespannt!

Gute Frage Cass!

no avatar
  Cassandra106
schrieb am 21.02.2006 22:07
Ach weißt doch, ich mach mir über alles Gedanken sehr treurig

Bussi

no avatar
  colonia
schrieb am 21.02.2006 22:35
Also ich hab auch diesen besagten grenwertigen MTRFH Faktor... und nehm vom Doc verschrieben 5mg Folsäure UND Vitamin B komplex...
er sagt ich soll unbedingt beides nehmen...
also denke ich mir, es ist okay so... aber bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu fragen, obwohl ich doch sonst alles in Frage stelle, was die mir sagen.... jaja, bin so eine von denen, die alles wissen wollen...

Werbung
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 21.02.2006 22:43
[www.wunschkinder.net]
Wenn ich mir das anschaue, kommt es fast hin

no avatar
  Brause
schrieb am 22.02.2006 08:55
Hallo Cassandra106,

Folsäure ist auch in hohen Dosen NICHT toxisch.

Das einzige, was bekannt ist (und etvl. blöd ist) betrifft Epileptiker: Folsäure kann die Wirkung von krampflösenden Medis verringern.

Zur Menge von Folsäure: Bei Gicht gibt man immerhin 5-15 mg Folsäure / Tag.

LG
Brause

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019