Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Dringend Rat gesucht - 1. ICSI begonnen
Status:
schrieb am 21.02.2006 19:45
...ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, heute habe ich bei meiner Kiwu angerufen da nach meiner Depotspritze zur Downregulierung die Blutung noch nicht eingesetzt hat und der nächste Termin sollte am 1. Mittwoch nach Einsetzen der Blutung stattfinden (mind. 2. Zyklustag).
Heute morgen hatte ich noch keine Blutung und heute 18 Uhr war sie dann da, meine geliebte rote Freundin.
Was mache ich jetzt? Zählt dies dann heute als 1. Zyklustag und ich müsste morgen - Mittwoch - in die Kiwu oder doch erst nächsten Mittwoch.....mich macht das alles noch wahnsinnig.

BITTE helft mir bevor ich noch durchdrehe Ich hab ne Frage Hilfe

LG mariejona

Re: Dringend Rat gesucht - 1. ICSI begonnen
no avatar
  *Jane*
schrieb am 21.02.2006 19:54
Hallo Mariejona,

eigentlich sagt man, wenn sie vormittags kommt, ist es der 1. Zyklustag, ab Nachmittag ist der nächste Tag der 1. ZT. 18 Uhr heißt eigentlich ziemlich eindeutig, dass du erst nächsten Mittwoch in die Praxis solltest.
Ich weiß, diese Warterei ist nervig und ich kann auch nicht so recht verstehen, warum deine Praxis das so macht (wahrscheinlich wegen ihrer eigenen Terminplanung).

Wann die Stimu genau beginnt ist bei einer DR-Depotspritze relativ egal, also ob am 2. oder 9. ZT macht keinen Unterschied (bis auf die Warterei).

Das war sicher nicht das, was du hören wolltest...

LG Jane

Status:
schrieb am 21.02.2006 19:58
Liebe Jane,
doch, es ist genau soetwas was ich hören wollte, denn ich dachte, wenn ich jetzt erst nächste Woche gehe, dann wäre es zu spät und alles bis jetzt war umsonst und ich müsste wieder warten und nochmal die Downspritze bekommen.....es ärgert mich nur, weil bei meinem Mann und mir soviel von seiner eigenen Therapiepause abhängt und jede Woche für uns zum Spißroutenlauf wird.....

Danke für Deine Hilfe......

LG mariejona

no avatar
  Pandabär
schrieb am 21.02.2006 21:14
  Werbung
no avatar
  Schneefink
schrieb am 21.02.2006 22:00
Hallo,

ich kann Dir das nur bestätigen, Du kannst dann nächsten Mittwoch anfangen. Die Downregulierung hält übrigens ca. 3 Monate, d. h. Du kannst 3 Versuche direkt hintereinander starten - wenn die Nerven es durchhalten.
LG
schneefink

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019