Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Bald kommt die böse 3
avatar  cuba
schrieb am 21.02.2006 18:44
Hallo Mädels,

ich glaub ich bekomme ne Krise !

In 2 Tagen werde ich 30.Jahre alt...und wenn ich jetzt daran denke wird es mir ganz schlecht

Ich bin mit so Sachen voll empfindlich...hab schon an meinem 25.Geburtstag geheult weil ich nicht 25.werden wollte zwinker

Meine ganze Lebensplanung ist nicht so eingetreten wie ich mir das eben erhofft habe....mensch mit 30 da wollte ich bereits ein Kind haben dass wäre jetzt 3 Jahre alt und das Nächste schon im Bauch.....jaja so war mein Plan ....schöner Plan ......

Jetzt sitze ich hier...bin arbeitslos und habe immer noch keine Kinder , wer weiß ob ich jemals welche haben werde sehr treurig

Und ich weiß jetzt schon dass am Geburtstag wieder die dummen Sprüche kommen Ich bin sauer ....: Jetzt wird´s aber langsam Zeit gell !
oder : Ach als ich so alt war wie du da hatte ich ja schon die zwei Kinder..blablabla......

Ich habe richtig Angst davor........




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Mariemax
schrieb am 21.02.2006 18:53
He cuba,

lass Dich doch von dieser blöden Zahl nicht runterziehen. knuddel
Ich sag jetzt nicht das übliche (gibt schlimmeres oder da muss jeder durch Zunge rausstrecken ), denn das kann man nicht verallgemeinern !

Stell die Ohren auf Durchzug oder sag die Feier einfach ab.
Ich bin ja ein Vetreter derer, die sagen, dass was man nicht will sollte man auch nicht machen. Und wenn Du kein Bock auf Sprüche und Fete hast, dann sag sie einfach ab.

Liebe Grüße
Marie




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  inga-colette
Status:
schrieb am 21.02.2006 18:55
Ach man Cuba,
lass den KLopf nicht hängen.
Lass dich mal ganz fest knuddel .
Ich verstehe dich nur allzugut.Und ich denke da bin ich nicht die einzige.
Aber sag dir einfach immer du wirst gar nicht 30 sondern 25 e,und so machst du das jedes Jahr weiter.Und wenn du bald deinen Wurm im Arm hälst ist eh alles egal.


Lg Inga

P.s.Wenn die Geburtstagsgäste dumme sprüche machen lad sie doch einfach alle aus und uns alle dafür ein."grins"




  Ich habe schon die schlimme 4...
no avatar
  Matea
schrieb am 21.02.2006 19:01
...hinter mir und lebe gut damit!! zwinker

Toi, toi, toi, wenn sie erst mal da ist, wirst Du sie mögen.

Für alles andere

Lieben Gruß, Matea!




  Werbung
  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  xenia23
schrieb am 21.02.2006 19:22
Ach Cuba zwinker

bei mir kam dieses Jahr die blöde 4 davor.
Es hat mich aber nicht mehr besonders tangiert...
Als ich 25 wurde hatte ich auch ´ne richtige Krise.
Jo, und jetzt ist dieses Jahr noch mein Glücksjahr geworden.

Mach Dich nicht verrückt. Ich möchte genauso alt sein, wie ich bin. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn man älter wird, versteht man die "großen Zusammenhänge" besser zwinker

LG Und viel Spass
Xenia




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Angelina 1
schrieb am 21.02.2006 19:28
Oh Cuba,
das hatte ich mit 28 Jahren,ich kann dich gut verstehen.
Als ich meinen 30. hinter mir hatte gings wieder besser.
Kopf hoch !!
Ich knuddel dich mal. knuddel knuddel

LG
Angelina




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Samantha B.
schrieb am 21.02.2006 20:57
Hallo liebe Cuba,

ich kann dich echt gut verstehen! Mir ging es genauso, und meine Schwiegermutter hatte nichts besseres zu tun, und es ja auch noch jedem mitzuteilen das ich jetzt 30 geworden bin, grrrr.....!! Ich bin sauer
Aber was soll ich sagen, es ging mir runter wie Öl wenn ich die Leutchen mein Alter schätzen lasse, und sie mich heute noch unter 30 schätzen. Zunge rausstrecken
Also, es ist was dran an dem Satz, man ist so alt wie man sich fühlt, und ich schätze mal, du fühlst dich bestimmt nicht wie 30!!

knuddel Lass dich knuddel, und denk daran, deine Sammy




  Re: Bald kommt die böse 3
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 21.02.2006 21:02


LOL Ich kann's verstehen. Wobei es mir am 30. Geburtstag eigentlich gut ging, denn da war ich schwanger. 4 Tage später war's aus ... Aber ich hatte eine ähnliche Krise zum 29. Geburtstag, weil ich mir Horrorszenarien zum 30. Geburtstag ausgemalt hatte...

LG

Claudia




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Pandabär
schrieb am 21.02.2006 21:48
WEGFAHREN!!!

Geburtstage werden bei mir generell (außer dieses Jahr ) im Urlaub gefeiert!

Nur wir zwei glücklich und zufrieden, ohne Streß und ohne Verpflichtungen.
Ich war allerdings noch nie die große Geburtstags-Party-Macherin.

Also, mach Dich rar und laß Dir keine dummen Sprüche gefallen!

Bussi ach Cuba, ich käm sofort vorbei, ich mach auch keine dummen SprücheBussi




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  mjuka nicht eingeloggt
schrieb am 21.02.2006 22:55

Liebe cuba,
ach, ich kenne das auch. Als ich 30 wurde, war weit und breit kein Kind in Sicht und ich wollte den Tag am liebsten verschlafen…

Mein Mann hat mich dann einfach nach Salzburg entführt und es wurde ein guter Tag zu zweit.

Bis zum Kind hat es dann noch drei Jährchen gedauert…

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, einen erträglichen Geburtstag und natürlich, dasses BALD klappt.
Ute


  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Tigerin, zu faul zum Einloggen
schrieb am 22.02.2006 09:18
Los, Cuba, komm in die Hufe! Was willst Du erst mit der gruseligen Vier machen, wenn Du Dich von einer lausigen Drei schon herunterziehen lässt? Kennst Du Brecht: Mach du nur einen Plan, und sei ein kluger Wicht, und mach noch einen zweiten, sie gehen doch beide nicht...

So isses halt streichel, und das heißt nicht, dass Du mit der Drei nicht jede Menge Spaß haben kannst- nur zu!
LG

Tigerin
(die eigentlich immer vier Kinder, und nicht erst mit vierzig damit anfangen wollte)


  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Amrum1999
schrieb am 22.02.2006 09:52
Liebe Cuba,

mir ging es nun mit dem 37. Geburtstag so.
Auch nach meinen Plänen wäre ich schon viel weiter mit dem KiWu... sehr treurig

Ich schließe mich den anderen an: mache den Tag zu deinem Tag. Wenn Du schon erwartest, dass die Gäste Dich "nerven", dann feier eben ohne sie. Nur mit Deinem Mann irgendwo .....Wellness oder in eine schöne Stadt....einfach weg. Oder wir kommen alle vorbei und reden gewiss nicht über besagtes Thema grins

Kopf hoch




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 22.02.2006 09:58
Hallo Cuba,

ich kann dich so gut verstehen. Ich fand das alles auch nicht witzig. Genau aus dem selben Grund wie du. Ich war nicht verheiratet, hatte keine Kinder - mein Lebensplan hatte sich nicht verwirklicht. Und irgendwie ist 30 da schon diese magische Zahl.

Also, da ich von vornherein wusste, dass der Tag nur frustrierend für mich ist, sind wir zu zweit nach Prag gefahren. Um 0.00 stand ich dann auf der Karlsbrücke. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, ist das echt schön. War wirklich ein toller Urlaub. Die Feier habe ich erst 3 Monate später gemacht. Da konnte ich dann besser mit umgehen. Jetzt bin ich 31 1/2 und was soll ich dir sagen. Wenn man die 30 erst mal überschritten hat, macht es echt keinen Unterschied mehr ob 30, 31 oder 32. Mir geht es gut.

Also, mein Tipp: Mach dir den Tag ganz außerordentlich schön mit deinem Schatz. Genießt die Zeit ganz bewusst zu zweit. Wenn ihr nicht wegfahren könnt, geht ins Theater, Kino oder ganz chick essen. Oder gönn dir einen Wellness-Tag mit einer Freundin. Sauna, Massage, Kosmetik etc. Macht auf jeden Fall was besonderes. Wenn es bei dir finanziell nicht so rosig aussieht, fahr einfach mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin, wo es sehr schön ist bei euch in der Nähe. Mach einen schönen langen Spaziergang, nimm ein Picknickkorb und eine Decke mit. Das kann man auch gut jetzt um diese Jahreszeit machen. (Glühwein nicht vergessen) Dann hast du nämlich schöne Erinnerungen an deinen 30. Geburtstag und nicht nur das Gefühl, irgendwelche Ziele nicht erreicht zu haben. Diese Ziele wirst du auch ganz später sicher noch erreichen. Und das Alter spielt da keine Rolle für.

Ich wünsche dir schon jetzt einen superschönen Geburtstag.

Liebe Grüße




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  Frustilein
schrieb am 22.02.2006 12:57
Ging mir genau so. Das hatte ich auch völlig anders geplant. Und ich bin jetzt schon 32!
Meine Mutter nervt immer noch: "Willst Du asozial werden? Das Geld reicht doch dann nicht mehr aus, warte gefälligst noch mindestens 2 Jahre bis Dein Mann die Umschulung beendet hat!..."Pah! Klar, ich werd ja immer jünger. Die hat Nerven. Außerdem wirft sie mir vor, immer verbitterter und eifersüchtiger wg. dem Kinderwunsch zu werden. Wie ihre Freundin mit der nachher keiner mehr was zu tun haben wollte. Dabei reiße ich mich wirklich zusammen. Aber die anderen lassen mich nicht in Ruhe. Besonders meine Mutter und auch viele "lieben Freunde (kinderreiche) " sind immer gut für kleine Tiefschläge und Seitenhiebe (gutgemeinte natürlich...). Es scheint besonders meiner Mutter Spaß zu machen mir weh zu tun. Nach dem Motto: Reiss Dich mal zusammen..
Ich und asozial. Gemein. Hat das nur was mit Geld zu tun oder wie? Ich arbeite seit ich 16 bin (Lehre) ununterbrochen. (Außer mal 3 Monate arbeitslos dazwischen insgesamt). Ich hätte auch schon viel mehr gespart, aber mein Expartner hat mich leider mein Erspartes gekostet. Das war sehr naiv und dumm von mir, aber es ist nun mal passiert. Ich kann es nicht mehr ändern. Und z. Z. geht alles für die Kinderwunschbehandlung drauf, was wir zur Seite legen können. Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für ein Kind. Heutzutage ist keine Arbeit mehr sicher. Was, wenn mein Mann nach der Umschulung als IT Systemelektroniker nicht direkt Arbeit findet? Und wenn ist die heutzutage ja auch nicht 100 Prozent sicher...
Ich wünschte, Sie würde es mir mehr gönnen, aber sie sieht mich lieber abgehetzt scheitern. In allem. Nichts mache ich gut genug. So das mein Mann mich sogar oft richtig in Schutz nehmen muß. Obwohl er auch gerne stichelt (er meint es lustig, aber meine Nerven liegen oft so blank, dass ich das auch ernst nehme). Mein Selbstbewußtsein leidet und woher soll ich da eine positivere Lebenseinstellung hernehmen frage ich mich. Dazu muß ich mir auch noch blöde und zynische Kommentare anhören.

Meine Kollegin meinte (wir sprachen allgemein über Kinder und Kinderwunsch...): Tja, wer künstlich nachhilft, der pfuscht Gott ins Handwerk. Die Frauen sollten sich fragen, warum eigentlich bei mir. Ihre Erklärung: Gottgewollt!! Schicksal, dann soll es bei Ihnen wohl nicht sein und damit hätten sie sich abzufinden gefälligst. Sie wisse wovon sie rede, schließlich wollten ihr Mann und sie immer 4 (!!!) Kinder V I E R wohlgemerkt... Und das 4. hat sie verloren (ganz früh) und konnte dann keine Kinder mehr bekommen. Sie habe JAHRE gebraucht (ca. 11 (!) um das zu verkraften und sich damit abzufinden. Sie hätte es ja schließlich auch verkraften müssen und es ginge wie man sähe. Die sollen sich alle nicht so anstellen....

Am liebsten hätte ich ihren Kopf immer wieder auf den Schreibtisch geklopft, so dumm und dämlich finde ich das! Mein Mann war vielleicht sauer und hat mich verstanden, hat gesagt solche Frauen wären einfach nur ganz ganz dumm.

Aber lt. meiner Mutter soll ich da lächeln, denn schließlich gelte ich sonst als blöde verbitterte Kuh und bin nicht gesellschaftsfähig. Ich soll gefälligt arbeiten gehen, eine gute Ehefrau und vor allem Tochter sein und natürlich super Hausfrau (was ich lt. O-Ton von ihr eh nie werde...)
Eben hat sie mir eine e-mail geschickt: Donnerstag sind wir für 2 Stunden im Saal (Karneval feiern), Guck mal nach Oma in der Zeit und mach ihr etwas zu essen, falls Du den WEG bis hier schaffst... (Faule Sau mit anderen Worten, weil ich nicht so gerne zu Fuß gehe, aber einfach, weil mich das Zeit kostet, die ich nicht habe, der Tag ist eh zu kurz. Ok. Diese Woche bin ich krankgeschrieben, aber sonst...)

Du siehst, es geht vielen so. Es ist alles doppelt hart, find ich auch!

Gruß
Monika




  Re: Bald kommt die böse 3
no avatar
  xochitl
schrieb am 22.02.2006 18:29
Also, ich zähle seit ich 35 bin rückwärts zwinker

Xochitl






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019