Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Kann man nach einer Kryo arbeiten?
no avatar
  Auto
schrieb am 21.02.2006 17:48
Hallo

Wir machen unsere ersten Kryo und am Freitag haben wir
den Transfer. Was meint ihr, kann ich Montag wieder arbeiten,
oder soll ich lieber zu Hause bleiben?Ich arbeite als Verkäuferin im Käse und Fleisch Bereich,allso, ich muß schwer tragen. Ich weiß nicht was ich machen soll, der Arzt hat gesagt ich soll eine Woche nicht arbeiten und die Arzthelferin sagte ich soll zwei Wochen nicht arbeiten und hier lese ich man kann sofort wieder arbeiten.
Was soll ich jetzt machen? Wir was das denn bei euch?

Liebe Grüße

Re: Kann man nach einer Kryo arbeiten?
Status:
schrieb am 21.02.2006 17:51

Also, bei körperlicher Arbeit sollte man in der Tat ein wenig zurückstecken. Sowohl direkt nach dem Transfer als auch in der 2. Woche (wo eben möglicherweise schon was eingenistet ist), sollte man nicht schwer tragen. Ob man das mit dem Arbeitgeber klärt (dass man eben möglichst nichts schleppt, was über 5 kg ist) oder sich pauschal krankschreiben lässt, ist sehr individuell.

LG

Claudia

no avatar
  Auto
schrieb am 21.02.2006 18:03
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch eine persönlich Frage an dich. Warum kannst du denn jetzt schon den Test machen, die zwei Wochen sind doch nicht um, oder?

no avatar
  _sandra_
schrieb am 21.02.2006 19:09
Hallo,

wenn Du körperlich arbeiten musst, sollte man sich schon etwas schonen. Man sollte nicht schwer heben. Das wird Dir Dein Doc aber sicher auch noch alles sagen.

LG und viel Glück

Sandra

Werbung
Status:
schrieb am 21.02.2006 19:13

Zitat

Warum kannst du denn jetzt schon den Test machen, die zwei Wochen sind doch nicht um, oder?