Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Kostenübernahme von privater KV
no avatar
  moni1968
schrieb am 21.02.2006 17:35
Hallo, Hilfe
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Wir sind privatversichert und die Antwort von der KV bzgl. der Kostenübernahmen der IVF mit ICSI in Bregenz wurde abgelehnt mit der Begründung "weil gesetzteswidrig, da in Bregenz".

Ich möchte jetzt aber noch nicht so schnell aufgeben und weiterkämpfen zwinker

Grüsse moni1968 Sonne

Re: Kostenübernahme von privater KV
Status:
schrieb am 21.02.2006 17:40

Du hattest vorhin schon mal geschrieben, dass Du 4 ICSIs bereits hinter Dir hast. Mich wundert es eh, dass Ihr von der PKV eine 4. ICSI bekommen habt, normalerweise ist nach der 3. ICSI ohne eingetretene Schwangerschaft Schicht im Schacht. Und Auslandsbehandlungen werden tatsächlich in der Regel nicht übernommen.

LG

Claudia

no avatar
  moni1968
schrieb am 21.02.2006 17:53
nein, die ersten 3 wurden übernommen, die letzten 3 haben wir aus eigener Tasche gezahlt.
Gruss Moni1968

Status:
schrieb am 21.02.2006 17:55

Hmmmmm... dann verstehe ich die Frage nicht... Ich hab ne Frage Dann wisst Ihr doch schon, dass es nicht übernommen wird...

LG

Claudia

Werbung
no avatar
  Laa
schrieb am 21.02.2006 23:12
warum meckert die Kasse aber über auslandsbehandlung?
Meine hat dazu bislang nichts gesagt aber wir sind ja auch nicht bei ivf angekommen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019