Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
avatar  schneckenbeller
schrieb am 21.02.2006 13:50
Hallo ihr Lieben,
ich interessiere mich für ein Ranking der KIWU-Kliniken und Praxen. Habe gehört, dass es so etwas wie die "Top 10" geben würde. Hat jemand darüber Informationen oder kennt einen Link?
Weiß vielleicht jemand sogar, wo die Uniklinik Heidelberg "einsortiert" ist, habe gehört, die wären nicht so gut......
LG
Christina


  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
no avatar
  lilo73
schrieb am 21.02.2006 14:11
Hallo!
Also mich würde es auch brennend interessieren. Habe gehört, es soll da so Statistiken geben. Würde mich auch seeeehr über einen Tip freuen!


  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
no avatar
  kiba
Status:
schrieb am 21.02.2006 14:23
Habe gehört, es gibt eine Ranking Tabelle, die ist aber soweit ich weiß nicht veröffentlicht. Bei Klein.Putz . de haben die es so gemacht, dass einfach jeder in seiner Praxis fragt.
Das Problem ist natürlich, wenn es dann 10 1. Plätze gibt!

Grüße Kiba




  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
no avatar
  Taja
schrieb am 21.02.2006 14:35
ich habe gerade eine ICSI in Heidelberg machen lassen und bin sehr unzufrieden. Wenn Du Infos willst bin ich gern bereit dir welche zu geben. Taja


  Werbung
  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
no avatar
  Kribbele
schrieb am 21.02.2006 15:14
Hallo Taja,
mich würde die Sache mit Heidelberg sehr interessieren, weil ich nämlich dachte, dorthin zu wechseln (bin im Moment in Saarbrücken). Kannst mir schreiben ? devil97@freenet.de
Danke Kribbele


  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 21.02.2006 17:18


In der Tat ist das Ranking des Deutschen IVF-Registers nicht öffentlich, auch die Praxen und Kliniken selbst erfahren lediglich ihren eigenen Platz innerhalb des Rankings und nicht die der anderen.

Bei Kleinputz hat man auch das mal abgefragt, indem jeder mal auf die Statistik der eigenen Praxis (die man ja zusammen mit dem Antrag bei den Krankenkassen abgibt) draufschaut, aber man muss dazu sagen, dass ja jedes Jahr eine neue Statistik gemacht wird. Und man muss auch dazu sagen, dass es Praxen gibt, die manch unglückliche Fälle nicht nehmen, um sich ihre Statistik nicht zu versauen... Also allein nach dem Ranking würde ich nicht gehen smile Aber es macht freilich Mut, wenn man von der eigenen Praxis weiß, dass sie im Deutschlandvergleich überdurchschnittliche Werte haben und noch dazu auch Problemfälle behandeln zwinker

LG

Claudia




  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
avatar  schneckenbeller
schrieb am 21.02.2006 18:11
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten! Ich war gerade bei kleinputz unterwegs, konnte aber nichts finden. Auch habe ich unseren KIWU-Ordner durchforstet, habe aber keine Kopie vom Antrag gemacht. Kann mir jemand vielleicht den aktuellen Rankingplatz von der Uniklinik HD zusenden?
Merci!
Christina


  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
no avatar
  Sternchen23
schrieb am 21.02.2006 19:55
Mein Doc hat mir auch die Statistik gezeigt und meinte sie sind auf Platz 6 in Bayern oder Deutschland, weiß ich jetzt nimmer, aber die Erfolgsquote wird irgendwo registriert und da dann die Auswertung gemacht!!




  Re: Ranking der KIWU-Praxen/ Kliniken
no avatar
  LeeLee
schrieb am 21.02.2006 22:05
Hier ist mal der Link zum KP-Ordner, indem die Daten gesammelt werden sollten. Ob deine Praxis dabei ist weiß ich nicht.
Wie schon gesagt, wissen nur die einzelnen Kliniken, auf welchem Platz sie im IVF-Register stehen.

Das einfachste wäre, du rufst an oder fragst beim nächsten Termin. Ich habe damals auch mal gefragt, da wurde mir auch sofort Auskunft gegeben.

[www.klein-putz.net]






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019