Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Drehe hier gleich durch!!!
schrieb am 21.02.2006 13:33
Hallo ihr Lieben, winken
da bin ich mal wieder. Und gleich am total durchdrehen. Heute ist mein erster Tag bei dem Versuch das Rauchen aufzuhören. Und ich muss sagen, dass das mir gerade sehr zu schaffen macht. Na und das ist ja erst der Anfang. Lauf hier gereizt rum wie ein Tiger im Käfig. Ich bin sauer Aber was macht man nicht alles für den KiWu und lieber jetzt als in der schwanger. Zudem ist das warten und hoffen, dass es in diesem Zk endlich klappt, auch gerade etwas nervig für mich. Das alles ist gerade ne ziemlich explosive Mischung auf meine Laune. heiss
Hoffe sehr das ich das ganze Überstehe. Zumindest bis es net mehr so schlimm ist. Ich wollt es währ schon rum und ich schon schwanger .
Aufbauende und aufmunternde Worte nehme ich gerne von Euch entgegen. zwinker

Grüßle Freyja winkewinke

Re: Drehe hier gleich durch!!!
Status:
schrieb am 21.02.2006 13:38
Super dass du rauchen aufhören willst!! Du schaffst das!!! Mir hat beim Aufhören Nicorette Freshmint 2mg Kaugummi geholfen. Davon hab ich ca. 5 am Tag gekaut und nach ca. 2 wochen wurden es immer weniger bis ich gar keinen mehr gebraucht habe!
Aber auch ohne Hilfe wirst du es sicher schaffen, denk immer wofür du das tust!
Liebe Grüße arwen

no avatar
  Taja
schrieb am 21.02.2006 13:39
Geh doch zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung für eine Verhaltenstherapie aufschreiben. Dort hast du Unetrstützung auch beim KIWU. Gruß Taja

no avatar
  Alina1977 nicht eingelogt
schrieb am 21.02.2006 13:39
Hi Freyja,
nur Geduld. Ist ja schon toll, dass du es versuchst, du schaffst das bestimmt auch. Hast du nicht ne Packung Kaugummi parat?

Mußt dich halt jetzt ein beissele ablenken lassen. Aber eß net soviel Süßes gelle,ist auch net gut, dann hast de wieder das andere Problemchen.

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

Werbung
no avatar
  Brummbärchen
schrieb am 21.02.2006 13:45
Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinem Nichtraucherdasein. Ich kann das ganze Spielchen aus eigener Erfahrung........

Ich war nur so blöde und hab mir heute morgen Ziggis geholt und erstmal eine geraucht. Ist irgendwie auch ein sch..... Tag; SST negativ und ein guter Bekannter hat gestern die Diagnose MS bekommen und sein Sohn, der gerade mal 8 Wochen alt ist hat einen Tumor..........

Aber lass dich nicht unterkriegen, ich bereue es jetzt schon, dass ich heute geraucht habe. Hatte gerade mal 5 Wochen durchgehalten.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, die ersten 10 Tage waren die schlimmsten, danach hat mir es nichts mehr ausgemacht (bis heute)

Ich drück dir die , du schaffst es, ganz bestimmt. Eigentlich ist es ja überwiegend reine Kopfsache.........

LG

no avatar
  Leonie1108
schrieb am 21.02.2006 13:58
Hallo,

finde es ebenfalls sehr super dass du jetzt zum Rauchen aufhörst, das schaffst du bestimmt, schließlich weisst du ja wofür du es tust.

Falls du es nicht eh schon nimmst, würde ich dir empfehlen dann gleich mit Folsäure Tabletten anzufangen.
sind sehr wichtig, gerade in den ersten SSW.

Alles Gute

no avatar
  moni1968
schrieb am 21.02.2006 14:02
Hallo,
ich habe im Mai 2005 mit dem Rauchen aufgehört, unterstützt durch Akupunktur. Nach meinem letzten negative SST im Dezember 2005 hätte ich beinahe wieder angefangen, blieb aber standhaft.
Viel Glück und Grüsse von Moni1968

PS: ich habe mich im Mai mit Bügeln abgelenkt zwinker

no avatar
  Poppi
schrieb am 21.02.2006 14:13
ich hoffe, du schaffst die ersten 10 tage. weil dann erlebst du was ganz tolles: du schmeckst viel intensiever! mir ist das bei einem lecker glas wein aufgefallen. es war soooooo gut! meine schwester hat mir dann erklärt, dass das normal ist, da nikotin die geschmacksnerven ein bissl kaputt macht.
und dieses geschmackserlebnis hat mir geholfen, nicht wieder rückfällig zu werden. ich habe mir immer gesagt: wegen einem zug von einer zigarette zerstörst du wieder deinen geschmack - und das hat geholfen.
ich rauche jetzt immerhin schon seit 6 jahren nicht mehr!
ich wünsche dir viel durchhaltevermögen!
poppi

schrieb am 21.02.2006 22:34
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure aufmunternde Worte und Unterstützung.!
Das muntert echt auf.
Um auf einige Antworten einzugehen; ja ich hab Ziggiersatz in Form von normalen Kaugummis und Fishermens Friend, um nicht zuzunehmen; ja ich nehme auch seit ein paar Tagen schon vorsorglich Folsäure, und es tut mir sehr leid für Deine Bekannten Brummbärchen.

Na ich wünsche Euch allen auch alles alles Liebe!

Grüßle Freyja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019