Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Muss euch nun endlich aufmuntern
no avatar
  Pflegemama
schrieb am 21.02.2006 12:56
Hallo zusammen!
Wahrscheinlich kann sich hier niemand mehr an mich erinnern, da ich meist stille Leserin bin und meine meisten Versuche 2004 waren. Insgesamt haben wir 4 Icsis und 2 Kryos hinter uns.
Nein, nun kommt nicht :"Und plötzlich klappte es von alleine", nein, wir sind einen ganz anderen Weg eingeschlagen.

Seit dem 02.01.06 sind wir super glückliche Pflegeeltern von einer kleinen Maus. Wir durften sie schon am Tag ihrer Geburt besuchen und gleich nach dem Krankenhausaufenthalt mit nach Hause nehmen. Auch wenn wir regelmäßigen (ca alle 2 Wochen) KOntakt zu ihrer leiblichen Mutter haben, sie ist unsere über alles geliebte Tochter. Ich glaube ein leibliches Kind könnte ich nicht mehr lieben als sie. Es ist wirklich ein Traum für uns in Erfüllung gegangen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für einige von euch. Mir gab es immer Mut, zu wissen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, zu einem Kind zu kommen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut und natürlich ganz ganz viel Glück auf euerem weiteren Weg.

Liebe Grüße
Pflegemama (früher Würmchen und kleine Maus (beide Namen sind nun aber schon wieder vergeben)

Re: Muss euch nun endlich aufmuntern
no avatar
  KiLa
schrieb am 21.02.2006 13:19
Ist das schöööön,
vielen Dank für deine lieben Worte, lass sich mal

Dir auch alles Gute !!!

schrieb am 21.02.2006 13:28
Oh, das ist schön!!! Habe auch schon viel über Alternativen nachgedacht. Vor einer Pflegschaft habe ich allerdings persönlich echt Angst. Wie geht ihr denn mit dem Gefühl um, dass die leibliche Mutter ihre/eure Tochter irgendwann doch selbst großziehen möchte? Ist das nicht sehr belastend? Jedenfalls habe ich großen Respekt vor eurer Entscheidung.

LG

no avatar
  Andrea35
schrieb am 21.02.2006 14:09
Hallo! Deine Worte tun wirklich gut....es gibt immer noch andere Wege und Alternativen, wenn es mit dem eigenen Kind nicht klappt-und es ist sehr schön zu lesen wie glücklich Ihr mit der Kleinen seid.....mein Mann und ich werden nicht verzweifeln und sicher keine "100" ICSI´s durchprobieren......Danke für Deine Worte! Lieber Gruß von Andrea

Werbung
no avatar
  Angelina 1
schrieb am 21.02.2006 20:21
Oh das ist wirklich schön und es ist toll das ihr für euch dieses Glück erfahren dürft.
Vor einer Pflegschaft hätte ich aber für mich /uns bedenken da ich angst habe das uns das Kind vielleicht doch wieder genommen wird.
So ist es Bekannten leider ergangen.

Ich wünsche euch alles alles Gute mit eurer Maus.

Angelina

no avatar
  suri
schrieb am 21.02.2006 20:31
Hallo, ich wünsche euch auch alles Liebe und viel Glück für "eure" Kleine. Wir haben auch Pflegekinder, und uns schon vor 14 Jahren dazu entschlossen. Unser Ältester ist nun eben 14 Jahre alt geworden, und ich /wir haben es nie bereut!!
Mit dem Kontakt zur Mutter kommt man mit der Zeit ganz gut klar. Wir haben versucht eine freundschaftliche Basis zu finden, denn schließlich wollen beide Seite ja nur das Beste für das Kind, und das hat bei uns zumindest ganz gut geklappt.
Alles Liebe

suri

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019