Hallo,
sicher, das der Urologe keinen dummen Scherz gemacht hat? Ich meine Dein Mann kann ja nun wirklich nicht schwanger werden, liegt in seiner Natur, die Frage ist ob er ein Kind zeugen kann.
Aber was für Erfahrung hat denn der Urologe mit der männlichen Fruchtbarkeit? Ist er auch ein Androloge? Wenn nicht, dann solltest Du Deinem Mann mal klar machen, das ein Androloge der Arzt ist an den man sich wenden sollte wenn es um seine Fruchtbarkeit geht. (Urologen mögen mir diesen Ausspruch verzeihen aber ich habe da schon zu viel negatives erlebt und gehört)
Weiterhin kann man durch einen gesunden Lebenswandel, kein rauchen, kein Alkohol, Vitamine, kein Streß, keine Sitzheizung, keine großen Fahrradtouren,... durchaus ein SG positiv beeinflussen, klar, es bringt nicht immer das erhoffte Ergebnis das eine normale Fruchtbarkeit erreicht wird, aber es ist möglich hier etwas zu verbessern Außerdem sollten auch die Blutwerte untersucht werden ob es hier Angriffspunkte gibt.
Außerdem, solange
Spermien im Ejakulat drin sind ist eine
ICSI möglich.
Wenn es Euch aber nur um die Möglichkeit der Erfüllung Eures KiWu geht, dann seid ihr in einer guten KiWu-Praxis am besten aufgehoben. Laßt Euch erstmal in Ruhe beraten, damit verbaut Ihr Euch nichts, wißt aber dann wofür oder wogegen Ihr Euch entscheidet.
Viel Erfolg,
KT