Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

ss-test falsch positiv durch johanniskraut?
no avatar
  skippy71
schrieb am 20.02.2006 22:06
hallo,
im vorletzten zyklus hatte ich 3 positive ss-tests innerhalb von 2 tagen von der gleichen firma und 3 tage später einen negativen von einer anderen firma. dann habe ich auch meine blutung bekommen (viel stärker als sonst) und gedacht, dass ich wohl ganz kurz schwanger war, es sich aber nicht richtig eingenistet hat.
heute morgen habe ich wieder einen positiven test gehabt. bin also recht hoffnungsvoll zum arzt (zur sicherheit habe ich den teststreifen mitgenommen und 2 helferinnen haben mir das bestätigt). der bluttest dort ergab aber ein negatives ergebnis!
hat jemand eine erklärung dafür? ich nehme überhaupt keine medikamente, lediglich ein johanniskraut-präparat. ich dachte immer, dass sich die tests nur in der äußeren aufmachung unterscheiden.
bin total durcheinander, habe schon die unsinnige vermutung angestellt, dass mein blut vertauscht wurde. es kann doch kein 2. strich entstehen, wenn kein hcg im urin ist.
hat jemand ähnliches erlebt?
viele grüße von einer wiedereinsteigerin!

Re: ss-test falsch positiv durch johanniskraut?
schrieb am 20.02.2006 22:14
Hallo Skippy, zwinker

Erstens: es tut mir echt leid für Dich das der Test negativ ausgefallen ist.
Zweitens: Wenn es immer Sst von der selben Firma waren würde ich mal die Kontrollnummern der Tests vergleichen, wenn Du das noch kannst. Vielleicht hatte die Produktionsreihe einen Fehler. Also ob das nämlich vom Johanniskraut kommt, bezweifle ich doch sehr (ohne es natürlich konkret zu wissen).
Ich drück Dir aber ganz feste die Daumen das Du bald schwanger wirst!

Grüßle Freyja winken

no avatar
  LeeLee
schrieb am 20.02.2006 22:30